Funnyland Gewinntest beenden

  • Hi ich hab vll eine ganz doofe Frage


    Hab seid heute einen alten Funnyland in meiner Sammlung und hab nach langem tüfteln es noch nicht geschafft ihn normal zum laufen zu Kriegen...
    Nach dem Start geht er in den Service bereich wo ich alle Einstellungen vornehmen kann und beim drücken auf Start geht's los


    Aber alle Spiele laufen nur im Gewinntest (wo man die Walzen nur manuell einstellen kann)


    Hat jemand den entschiedenen Tipp?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Kabel am Serviceschalter gechecked ?
    Service-Schalter defekt ? Wenn Du ihn rausziehst müsste er auch in den Spielmodus gehen.
    Falls nicht ist wahrscheinlich der SSchalter hin.


    mfg
    fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Um es etwas genauer zu beschreiben:


    Wenn ich beide Adern vom Service Schalter abziehe seh ich die Lampen blinken und kann die selbe menüstruktur wohl durchgehenim Service Menü


    Wenn ich beide andern nun zusammen bringe ohne Service Schalter Lande ich Wieder im Service Menü beim hochfahren und dann wieder im Gewinntest

    • Offizieller Beitrag

    Da sind 2 Schalter, der eine für den Monitor und der andere für den Service-Mode. Du hast den für den Monitor erwischt.


    Weiss gerade nicht genau wo der andere ist, musste mal ein wenig suchen.


    mfg
    fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Mache die Tür auf und ziehe den Service Schalter hinter der Tür raus. Jetzt musst du im normalen Spiel sein.

    • Offizieller Beitrag

    Thx Phil,
    hatte gerade keine Ahnung wo der sich nochmal versteckt hat der Service-Schalter.


    ;) ist ja auch schon spät.....


    mfg
    fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Danke für eure schnelle Hilfe :) werd mich morgen gleich direkt mal dran setzen und den 2 Schalter probieren ;D


    War wohl auch für mich zu spät um den zu entdecken...


    Poste dann morgen das Ergebnis :)

  • Macht nix fraehnky, meiner steht ja nur 3 Meter weg von mir, musste aber selbst noch mal nachsehen. Wenn er jetzt nicht normal spielt, ist der ;grab!!!

  • Hmm,


    hab nun den 2. Serviceschalter ausgesteckt, aber er startet trotzdem noch im service modus...


    hab auch mal die Test und Foul Programme durchlaufen lassen, läuft aber alles astrein durch?!



    Noch jemand eine Idee =)?!?!

  • wenn du den zweiten ausgesteckt hast halt mal die beiden enden der 2 Kabel von dem Service Taster aneinander. kannst du einfach abziehen. Dann sollte es gehen.


    Denke der Schalte ist lediglich kaputt ;)

  • Der Serviceschalter hat aber 3 Adern =D


    Schwarz / Weiß / Rot


    Ich werd nochmal alle kombinationen durchspielen

    Einmal editiert, zuletzt von Crusher ()

  • argh stimmt, hast recht....
    ;=)


    dann kann ich dir das jetzt athock nicht sagen, müsste selber erst zuhause schauen. Geht aber schlecht von der Arbeit aus leider :(


    Aber vlt. bekommst ja vorher schon noch ne antwort welche 2 ;)

  • Hehe das stimmt :)


    same problem... werd auch erst nach der Arbeit zum Testen kommen...


    Aber bin noch guter dinge das alles läuft, da die Testprogramme laufen und der Gewinntest auch sauber aussieht

  • Ok ich hab einfach beide Adern probiert und schwarz weiß war das richtige =)


    nun läuft alles super!


    Danke noch einmal