Diego Geld fällt durch

  • Guten Tag ,
    ich habe einen Diego-Automaten , wenn ich geldeinwerde , fällt das geld direkt durch und ich kann nicht spielen. dann zeigt er noch ablauf an .
    und f...pr oder sowas ähnliches.
    Bitte um Hilfe habe das Problem bei beiden geräten

  • Hallo und


    WILLKOMMEN IM FORUM
    ;gsfreund


    was alleine den Geldeinwurf betrifft, hier ein Bsp. an 50cent:


    Münzannahme freigeben/sperren:


    Gerät anschalten.
    Tür aufschliessen.
    Rückgabetaste so oft drücken bis im Display "EU 0.50" und "Gesperrt" ODER "Frei" abwechselnd zu lesen ist.
    Nun mit einer Risiko-Taste die Münzsorte auswählen (bei der jeweiligen Münze wird der Status angezeigt) und dann mit der Start-Taste sperren oder freigeben.
    Tür zu.


    Überprüfe auch ob beim Geldeinwurf alle Led´s leuchten


    ->
    für den Rest gibts hier genügend Sonnenf.. ;[ äh ADP-Profis *duck* ;zwint
    war doch nur ein JOOOOKKKEEEE ;fech

    mfg Shakkaboo

    2 Mal editiert, zuletzt von Shakkaboo ()

  • du muß die karte rausnehmen
    die sitzt vor dem netzteil wo auch die zulassungkarten reingesteckt wird
    da ist auch ein blauer 6 poliger ........(achtung den richtigen da auch in der nähe die beleuchtung von der auszahlwanne ist)....... stecker dran den kannste auch abziehen da meistens die karte ziemlich fest drin klebt wegen nikotin etc


    dann f_pr muß du die blaue service tastatur haben, da bei der münzprüfer wieder frei gegeben werden muß

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()




  • ähm wos ??
    verlesen ?? bei ihn zeigt das gerät ablauf an ;-p
    hat er doch geschrieben
    und dann eben das f_pr noch

  • ;) jaja wenn ösi-Mods die mit BAllykisten verheiratet sind Tipps zu adp Kisten geben... da kommt lustiges bei rum *g*


    Wie gesagt versuch uns erstmal zu sagen welche Kisten du hast,
    im normalfall reicht es WeisserWolf es beschrieben hat, die Zulassungskarte zu entfernen um die Kiste in den Hobbymodus zu versetzen.


    Wenn du Pech hast und nen mittelaltes Gerät hast evtl auch mit freischaltkarte....


    Und der Münzprüfer müsste mit der Service Tastatur dann freigegeben werden wenn ich mic nicht irre...


    Evtl. mal in deiner umgebung fragen also trag dich in der Karte mal hier ein, das wir alle wissen woher du kommst :)


  • bei dir kommt auch lustiges raus wenn nicht liest ;-p ;-p
    er schrieb doch ein diego also recht neues gerät was ohne freischaltkarte geht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum,


    aus meiner Erfahrung, war zumindest damals bei meinem Diego so, reicht das ziehen der Karte bei diesem Gerät nicht. Da benötigt man eine Freischaltkarte.
    Und wie nano005 schon schrieb, für den anderen Fehler wirst Du dann jemanden benötigen der eine Servicetastaur hat um Dir den Münzprüfer freizuschalten.


    Gruß
    Michael

  • ;-p

    Zitat

    Original von WeisserWolf


    bei dir kommt auch lustiges raus wenn nicht liest ;-p ;-p
    er schrieb doch ein diego also recht neues gerät was ohne freischaltkarte geht ;)


    ja ich gesteeh hab das diego "verschluckt" wobei es da 2 versionen wohl gab. Denn meinen den ich hatte ging nicht mit ziehen der EZ freizuschalten, und wie micha schreibt gibt es auch welche wo es ging ... ääääätsch *fg* ;smoke

  • was gibt 2 geräte von adp die diego hießen ^^
    also ich kenn nur den einen

  • Zitat

    Original von WeisserWolf
    was gibt 2 geräte von adp die diego hießen ^^
    also ich kenn nur den einen


    boah 2 Varianten....
    2 VErsionen oder wie du es nennen willst ;frown


    gutes mann ich nehmen kaputtes kopf und gehen kaufen neues tüte deutsch heute ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nano005


    boah 2 Varianten....
    2 VErsionen oder wie du es nennen willst ;frown


    gutes mann ich nehmen kaputtes kopf und gehen kaufen neues tüte deutsch heute ^^


    Deine inadäquaten Äußerungen kannst du gerne für dich behalten, lesen möchte sowas keiner hier.


    ;gekr

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Hornsby


    Deine inadäquaten Äußerungen kannst du gerne für dich behalten, lesen möchte sowas keiner hier.


    ;gekr


    samma Hornsby,
    was fühlst du dich nun angesprochen ?


    ist selbstironie nicht erlaubt ?
    Wenn ich mich falsch ausdrücke und darüber einen scherz mache geht das MICH was an und DU solltest da dich nicht angepisst fühlen , oder ???


    Sorry aber die gelbe kannst du getrost wieder dir selber vor die Nase halten, denn ich habe lediglich auf ein Problem geantwortet worauf ein anderer user meine Äußerung wohl nicht ganz verstanden hat.


    unglaublich ehy.,


    und ich als halbausländer kann sowas über mich sagen wie ICH das möchte.


    ps: vielleicht hilft es den gesamten Dialog zu lesen bevor du mir an die Kiste fährst. ??!

    4 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 1923 ()

  • Zitat

    Original von nano005


    und ich als halbausländer


    was das denn??? ;frown ;}


    nix gibts, bist schon eingemeindet! ;bounce



    hey, jungs, net streiten, schön spielen (an euren automaten bei einem kühlen glas bier oder tee!) bei der wärme!!!


    ;teat


    also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es wohl mindestens 2 datenbank - versionen, die sich deutlich unterscheiden.


    das ist aber nicht nur beim diego so, oder?
    da gab es auch schon andere modelle???


    und zu der eingangsfrage:


    @ HeiligeGranate:
    auch von mir erstmal ein herzliches willkommen!!!


    ;welcome


    denk dir nix dabei - bei uns geht´s normal nicht so zu, sondern schlimmer, ;ironie ist wohl einfach für anfang juli zu warm draussen.


    probier das mal mit karte- oder steckerziehen aus. wenn dann das gerät nach dem wiedereinschalten nicht - nach gleichzeitigem drücken der beiden risikotasten - "no public" anzeigt, benötigst du eine freischaltkarte.
    wie man an diese kommt und sie anwendet, wird dir jemand aus dem forum erklären können.


    zu der fehlermeldung:


    F-Pr ist eine meldung über eine gestörte kommunikation zwischen dem münzer und dem gerät.
    das kann auftreten, wenn man den münzprüfer tauscht, oder den prüfer absteckt, die datenbank tauscht, oder wenn ein LKW draussen vorbeifährt (war spass)...
    diese meldung bekommst du nur wieder weg, indem du den fehler mit einer servicetastatur resettest.
    da die ziemlich teuer ist, ist der tipp mit dem standort-häuschen freischalten, damit evtl. jemand bei dir mit so einer tastatur vorbeischauen kann, nicht schlecht.


    oder du bringst die geräte zu einem automatenaufsteller deines vertrauens, der das dann für dich macht!

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • hab_noch_dm:


    papa deutsch
    mama spanierin ;}


    Und manchmal sind halt einige Hirnwindungen schon weiter als das bereits geschriebene ;frown


    und wenn es dann noch falsch verstanden wird siehste ja was bei rum kommt

  • ja, sag ich doch, eingemeindet ;(p


    vorausdenken:
    macht nix - ich hatte dich schon richtig verstanden.


    wenigstens einer ;}


    ;ironie


    aber das liegt daran, dass ich wohl eine ziemliche seltsame art von humor habe, die wohl eher in richtung etwas britisch schwarz geht...

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...


  • hehe da liegen wir diesbezüglich wohl auf einer Wellenlänge ;read ;bounce


    Mr Bean 4 President ;-p

  • wieso erinnert mich die geschichte auf dem sprungturm im hallenbad bloss so an mich?
    mir ging´s genauso...


    ;frown


    a propos präsident:


    onkel wulff ist neuer präsi. gibt also in nrw demnächst neuwahlen..?!?

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

    • Offizieller Beitrag


    Onkel Wulff war Niedersachsen. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • ähh...
    oder so.


    ;zwint

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...