Problem Trendy Compact - NV4 Akzeptor

  • Hallo zusammen,
    vor kurzem habe ich mir ja einen Trendy compact zugelegt.


    Davon abgesehen das ich noch immer das Handbuch dafür suche (mal pushen) ....,
    aber ich nun nach umschalten von Freispielen auf Bezahltspiele ein Problem.


    Der Münzprüfer funktioniert einwandfrei. Jedoch der eingebaute NV4 Akzeptor nimmt sehr schlecht bis gar keine Banknoten an.


    Nun habe ich etwas gegoogelt und die Info gefunden das dieser manuell zu programmieren geht. Dies wollte ich umsetzen, funktioniert aber nicht, weil anscheinend die Firmware über der 2.69 liegt, und damit kein manuelles Programmieren mehr möglich ist.


    Bei Ebay gibt es zwar bei Playball Programmiergeräte dafür, aber dafür bekomm ich auch nen neuen NV4 O_o ....


    Hat wer ERfahrung damit und kann mir etwas kostengünstiger helfen ???


    Gruß Micha

  • ich vermute mal, dass der NV durch das nikotin verschmutzt ist.


    den solltest du mal reinigen.


    aber wie das an besten geht, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, vielleicht hat ja jemand einen tipp für dich.


    ansonsten nehme ich zum reinigen von lichtschranken immer pfeifenreiniger und nicht-kunststoffanlösendes reinigungsmittel.

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

    • Offizieller Beitrag

    Zum reinigen der Lichtschranken und Scannelemente (im Akz) nutze ich immer Brillenputztücher.
    Wenn Reiniger genutzt werden müssen, wie hab_noch_dm schon sagte: MILDEN Reiniger.
    Wenn der Reiniger schon in der Nase sticht, löst der nicht nur den Schmutz sondern auch noch die ganze Optik ;zwint

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Am besten nimmt man Möbelpolitur.
    Aber ich kenne das Problem bei dem NV 4, hatte auch mal einen Compact, da war das gleiche Problem.
    Was willste denn ausgeben für einen neuen, die kosten ja nicht mehr so viel.

  • bei reinigen des NV 4 wird vom werk nur lauwarmes wasser auf einem tempotuch empfohlen


    das wichtigste ist der weisabgleich der alle 3-4 monate duchgeführt werden soll


    weisabgleich beim NV 4 :


    man nehme einen bogen weises drucker papier und scheide ein stück
    in der größe einer 20 euro note


    dann das gerät mit dem akz ausschalten, linsen vom akz reinigen
    (nur mit warmen wasser und tempo, tempo mit warmen wasser tränken und dann die linsen abwischen, trocken reiben ferig)


    das zugeschnitten druckerpapier in den scheinschlitz einführen
    die taste neben dem schalter oben am akz drücken
    einschalten, sobald man merkt das, das papier eingezogen wird taster los lossen
    das papier wird wie ein schein eingezogen und hinten wieder ausgeworfen
    fertig

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • danke tripplepower ich werds mal probieren.


    Das reinigen ansich war klar das man das machen sollte mal, nur die Methode mit REiniger ist mir zu heikel bei dem teil ;)

  • Zitat

    Original von nano005
    nur die Methode mit REiniger ist mir zu heikel bei dem teil ;)


    alle reiniger sollten vom akz fern bleiben, da die linsen sehr empfindlich darauf reagieren ;frown


    man soll ja den akz nicht im wasser ersäufen. ;zwint
    das tuch sollte nur feucht sein, um die linsen zu reinigen.

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

    Einmal editiert, zuletzt von trippelpower ()

    • Offizieller Beitrag


    Auch von mir 1000Dank für diese Info;}
    Werde mir das mal ausdrucken und im Automaten neben den Akz kleben.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • leider hat das Reinigen und der anschliessende Weißabgleich keine Besserung gebracht :(


    Nun habe ich einen weiteren nv4 bekommen der exact Baugleich ist und habe diesen eingebaut.
    Beim hochfahren wird der auch initilisiert (man hört ihn arbeiten kurz).
    Sobald der lahme pc hochgefahren ist und ich ins Servicemenü gehe wird der nicht erkannt :(


    Die Led 2 & 3 (high & std) blinken abwechselnd...


    Mehr nicht.


    //edit:
    tja und nu dreht der wohl ganz ab: alle 4 LED's blinken gleichzeitig nach einem zweiten WEißabgleich und scheine werden zugeführt aber wieder nicht erkannt.


    Leider hab ich kein Handbuch zum n4 und weiß somit den FEhler nicht zu deuten. Tripplepower please help ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 1923 ()

  • Hat der auch wirklich die gleiche Firmware drauf?
    Die LED blinken immer, sobald er Spannung bekommt.

  • Zitat

    Original von marco
    Hat der auch wirklich die gleiche Firmware drauf?
    Die LED blinken immer, sobald er Spannung bekommt.


    DAS Firmwaretechnische ist wieder so ne SAche, und ich glaube du hast den Fehler bzgl des zweiten Akzeptors gefunden. Denn der Trendyakzeptor hat laut AUfkleber auf dem nv4 die 6x und der andere die 2.76 ...


    Womit das nichterkennen des anderen erklärt wäre :(

  • Ja, diese Firmware ist absolut erforderlich, einfach einen aus einem Photoplay rein geht leider nicht.
    Ich glaub nicht mal ADP Geldspieler passt da rein, muss definitiv wohl Trendy sein.
    Wie gesagt, einen habe ich noch ;zwint

  • hast du die passende Firmware drauf ?
    wenn ja isser gekauft, weil ich kein Bock mehr auf das gesuche nun habe ;)

  • Zitat

    Original von marco
    Jo, der hat 6.06, ist aus einem Trendy TT.
    (Sollten gleich sein)


    Hast PN ;zwint


    ja passt hab eben nochmal geschaut. 6.06