Münzrohr Füllmenge

  • Hallo, wenn ich mal die Röhren an meinen ADP Geräten lehre nehme ich die blaue Service Tastatur und lehre sie mit dem Auszahltest.

    Nabend Turbo ;hands


    Um die Röhre zu leeren braucht man keine Tastatur , war bei mir nie nötig


    LG Mikail

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • Hallo Mikail, wie machst du es denn, Münzprüfer raus und Münzröhren dann vorsichtig entnehmen?

  • Hallo Mikail, wie machst du es denn, Münzprüfer raus und Münzröhren dann vorsichtig entnehmen?

    ...das hat mit Münzprüfer nichts zutun


    Entweder über Menü entleeren oder Röhre entnehmen


    Röhre per Hand leeren geht am schnellsten


    LG Mikail

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • Da hast du recht Mikail. Vorteil mit Testgerät oder Menü ist, das du die Münzeinheit nicht nach vorn rauschieben brauchst und kein Kabelbruch , Wackler am Stecker oder einklemmen des Kabelbaum beim zurückschieben riskierst. :)

  • Entleeren mit weißem bzw. blauem oder sonstigem Service Testgerät oder mittels integrierter Servicefunktionen (falls vorhanden) ist und bleibt das schonendste für die vulnerablen Bauteile inkl. Kabel, Stecker usw. ... vorausgesetzt man hat das passende Equipment .... ist dem mechanischen/manuellen Leeren in jedem Fall vorzuziehen ... denn dabei wurde schon oft was kaputtgemacht ....