Bitte Hilfe beim Alarm Fehler im Standy By Modus !

  • Hallo an alle Merkur Fans,


    Mein "Merkur Rondo zickt bzw Nervt ab !" 8|


    Hab versucht Lichtschranken zu Reinigen, nix gebracht.

    Münzturm komplett gewechselt, nix gebracht.

    Ausgelesen, neu angemeldet, falls anderer MP drin war, Münzröhren geklappt, auch nix gebracht.


    Der Fehler nervt fürchterlich, kann doch nicht sein, im Standy By Modus oder mitten im Spielbetrieb,

    fängt die Kiste an lauten Arlam zu machen und 2€ Münzpfeiler geht aus.


    Automatenkumepls waren auch dran, der letzte zog Kabel für Ton raus, ha ha, nicht so toll, oder? ;(


    Bin mit meinen Deutsch am ende, gibts da noch was, was ich vielleicht vergessen, übersehen habe bei der Fehlersuche?

    Bitte nur Fachkundige Antworten, die dem auch wirklich abhelfen können , ok? :love:


    Nette Grüße Kai

    Spielgeräte: Komet Rubin, Super Multi, Rondo, Gold Pokal/Cup, Aloha, Gold Play, Triple Power, Magie Ergo TR4,

    Super Jacky+, Merkur Trendy T2, Magic Games, Diverse Zubehör & Ersatzteile...
    ;slot;goodluck"Das Glück läßt sich nicht erzwingen, aber es mag stets Hartnäckige Menschen" ;daheim;flipper

  • Spasshalber einfach mal die Münzröhren gegen andere wenn vorhanden tauschen...

    aus deinem Gold Pokal sollten gehen,

    hatte mal das gleiche...lag an den Röhren.

    Mfg Kastelo

    Meine Automaten :  Merkur Herz AS | Merkur Super Herz AS | Merkur Karo AS | Merkur Royal Flush | Merkur Full House |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Disc II | Merkur Disc 3000 | Merkur Disc Twin | Merkur V.I.P | Merkur Vulkan |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Venus Multi Excellent | Merkur Venus Multi Multi | Merkur Venus Multi Pur | Merkur Venus Multi Stern | Merkur Venus Super Multi II |

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch in Arbeit:  Merkur Disc 2000 | Merkur Disc 2001 | Merkur Disc Hit | Merkur Venus Super Stern | Merkur Kreuz AS |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zubehör:  ADP Weisse Tastatur | ADP Blaue Tastatur | Uhrensetzgerät | NSM Die Schwarze 95 | NSM Die Blaue ST25 | E60 Plus mit USF |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nur Alarm ohne Fehlermeldung auf dem Display?


    Einen wirklich funktionierenden Münzturm mit Röhren aus einem baugleichen Gerät hattest du ja schon eingebaut, wenn ich das richtig gelesen habe ?


    Oder was hast du genau getauscht ? Komplett oder doch was hin und her getauscht ?


    Welche Röhren sind drin 2+2 oder 2+0,50 ?



    LG Holger

  • Hallo,


    Habe versucht aus Goldpokal und anderen Geräten kompletten Münzturm zu tauschen, beide mit 2x2 Euro Röhren,

    damals extra Münzröhren im Goldpokal getauscht, hatte da nie Probleme mit, ok?


    Ist mein 1. Gerät von damals gewesen, hatte noch nie Probleme bereitet, versteh es jetzt einfach nicht, wo der Fehler noch sein könnte?


    Münzturme, egal oder mit NRGI oder WH, jedesmal seid längerem Alarm plötzlich? 2€ Münzpfeiler geht dann auch aus,

    jetzt sagt nicht, die Röhren dürfen nicht mit AA0 eingestellt sein, die übrigen Münzen sollen doch bei Überlauf in Kasse wandern, ok?


    Oder kann es sein, das evt. der eine oder andere Münzturm mit der Zeit ausgenudelt ist? Trotz guter Pflege + Wartung ?

    Meine jetzt nicht Münzverklemmungen in den Röhren, ok? :)

    Spielgeräte: Komet Rubin, Super Multi, Rondo, Gold Pokal/Cup, Aloha, Gold Play, Triple Power, Magie Ergo TR4,

    Super Jacky+, Merkur Trendy T2, Magic Games, Diverse Zubehör & Ersatzteile...
    ;slot;goodluck"Das Glück läßt sich nicht erzwingen, aber es mag stets Hartnäckige Menschen" ;daheim;flipper