Beiträge von Kai238

    Hallo,


    Habe versucht aus Goldpokal und anderen Geräten kompletten Münzturm zu tauschen, beide mit 2x2 Euro Röhren,

    damals extra Münzröhren im Goldpokal getauscht, hatte da nie Probleme mit, ok?


    Ist mein 1. Gerät von damals gewesen, hatte noch nie Probleme bereitet, versteh es jetzt einfach nicht, wo der Fehler noch sein könnte?


    Münzturme, egal oder mit NRGI oder WH, jedesmal seid längerem Alarm plötzlich? 2€ Münzpfeiler geht dann auch aus,

    jetzt sagt nicht, die Röhren dürfen nicht mit AA0 eingestellt sein, die übrigen Münzen sollen doch bei Überlauf in Kasse wandern, ok?


    Oder kann es sein, das evt. der eine oder andere Münzturm mit der Zeit ausgenudelt ist? Trotz guter Pflege + Wartung ?

    Meine jetzt nicht Münzverklemmungen in den Röhren, ok? :)

    Hallo an alle Merkur Fans,


    Mein "Merkur Rondo zickt bzw Nervt ab !" 8|


    Hab versucht Lichtschranken zu Reinigen, nix gebracht.

    Münzturm komplett gewechselt, nix gebracht.

    Ausgelesen, neu angemeldet, falls anderer MP drin war, Münzröhren geklappt, auch nix gebracht.


    Der Fehler nervt fürchterlich, kann doch nicht sein, im Standy By Modus oder mitten im Spielbetrieb,

    fängt die Kiste an lauten Arlam zu machen und 2€ Münzpfeiler geht aus.


    Automatenkumepls waren auch dran, der letzte zog Kabel für Ton raus, ha ha, nicht so toll, oder? ;(


    Bin mit meinen Deutsch am ende, gibts da noch was, was ich vielleicht vergessen, übersehen habe bei der Fehlersuche?

    Bitte nur Fachkundige Antworten, die dem auch wirklich abhelfen können , ok? :love:


    Nette Grüße Kai

    Hey Leute,


    Mein älterer Super Multi II macht Reperatur Zicken:


    1. Komplette LCD Digital Anzeigen ausgefallen ?


    2. Rechte Spielwalze läuft nicht? Foul Fa usw.


    3. Passende "Stabilere" Sollbruchstellen für Schliessung müssen Neu, zwecks Kontaktschalter!

    Freue mich über passende Originale Ersatz Bauteile, die halten meist länger, oder?


    4. Wollte in meinem Gerät DM/€ Akz(Dispenser) nachrüsten, fehlt nur passende Aufhängung & Anschluskabel,

    Diverse Alt + Neu Akz´s hab ich da, wer kann da fachlich gut weiter helfen?


    Auch hier gilt, kein Bock auf hin & rück Schlepperei, wenn Gerät sowiso gleiche fatale Fehler hat, okay?

    Leichte verständliche Reperatur Tipps bitte wie gewohnt per PN oder Leute die das auch wirklich vor Ort können, okay?

    Alk. freie Getränke, Kaffee usw gibts natürlich Gratis + noch kostenlose Parkplätze in der nähe, ok?


    Danke Euch allen :*


    LG Kai

    Hallo Ihr Lieben !


    Mein Jacky+ (Löwen/NSM) zahlt bei Auszahlungtaste die € nicht mehr aus.


    + macht Foul/Alarm. In Anzeige steht zwar E3 oder E6 im Wechsel, spielt jedoch nach Neustart ohne Probleme weiter.


    In Serviceheft steht u.a. drin Walzeneinheitfehler E6 + Münzfehler E3, irgendein Metallteil soll angeblich abgefallen sein,

    finde jedoch weder im Gerät noch im bzw. am Münzturm irgendein teil was rum fliegen soll ?


    Wer das Serviceheft hat vom Jacky + kann das dort genauer nachlesen.


    Könnt Ihr da Fachmännisch weiter helfen, ohne das ich evt. kompletten Müntzrum da ausbauen muß ?

    Trau mich nicht da so weiter ran.


    Danke Euch vorab !


    LG Kai

    Hallo !


    Habe folgende Technische Reperatursachen:


    Merkur Komet Rubin + Super Multi II

    leider Rechte Walze startet nicht oder FLA ?


    Reinigung hat leider nicht viel gebracht, Walzenaustausch teilweise oder komplett ?


    Merkur Tisch Trendys leider beide TFT Bildschirme Defekt oder Wackelkontakt,

    benötige TFt Bildschirm Größe (Cm oder Zoll) für diese Mini Tisch Geräte für Austausch !


    Hat wer Infos + hätte evt. passende Ersatzteile ? Alles weitere gern per PN usw.


    Danke vorab & LG Kai

    Hallo Ihr Lieben !


    Suche die genauen Zollmaße für Merkur Trendy TFT Bildschirme als Ersatzteile, da mal wieder Defekt!


    und falls möglich, gleich 2x Ersatzbildschirme ? Touch geht, nur Bildschirm fritte mal wieder.


    Mein Technik Kumpel hat zwar gemessen, natürlich war nix mit Zollmaße hinten drauf.


    Auf Bildschirm hinten Serial Nr: / Teile NR.: 5508826REV.2.1


    34,5 cm Breit, 26,5 cm Hoch, 43 cm Diagonale. Hoffe das die Maße jetzt stimmen, die er selbst gemessen hat?


    Ach ja, bei 1 Gerät die Platiene hinten, wenn er darauf leicht klopft, kommt kurze ein Bild, danach wieder Schwarz. Natürlich ist das nicht Sinn der Sache.


    Falls Ihr sowas Funktionsfähig übrig habt, auf Lager habt zufällig, wißt wo man Günstig etwas ergattern kann,

    bitte Info oder Angebot an mich.


    Netten Dank im vorraus!


    LG Kai

    Hey,


    Könnte da auch Eure Hilfe gebrauchen!


    Leider vor Ort wohl kaum möglich ?


    Zähler gereinigt, aber genau das gleiche wie bei Euch.


    Bin mit der weiteren Fehlersuche ehrlich gesagt am Ende angelangt & weiteres Fachchinesisch, hm? verstehe da echt nur Bhf, Sorry!


    Zeigt immer noch Gestört bei S Zähler & Lautsprecher gibt so komische Geräusche beim Auf & Abzählen, bei 30 Ct Ton mal gar nix zu hören. 3€ Tüdelt er gut, zeigt danach gleich wieder Gestört an! Nur bei Nichtgewinn zählt er 1 Spiel runter.

    Bin bei 119 angelangt & dann gleiche Gerappel erneut & total Abgenervt inzwischen.


    Folglich Kiste Ausgestellt & so lange Tot war noch nie nen GSG von mir.


    Hoffe irgend jemand kann da Abhilfe schaffen, sonst kommt er komplett irgendwann Ausgetauscht, kein Bock mehr auf ständig Gestört bei diesem Disc.


    LG

    Ah, ok.


    Also geht das doch auch bei Multigamblern, CF Karte(n) auch bei Bally einfach Austauschbar & möglich ?

    Muß die CF Karte 2 MB oder 4 MB oder ganz andere Werte für Back Ups haben ?

    Welche sollte man Qualitätsmäßig gut kaufen können & wo am besten bzw. bei wem evt. ?


    Da die Technik ja immer schneller & noch höher wohl in Zukunft sein wird, frage lieber genauer nach,

    damit man nicht ständig Technisch hinterherhingt. Bin allerdings nicht immer überzeugt davon,

    ob das auch wirklich praktischen Nutzen dann das Leben bzw das Spielen an den Geräten erleichtert.


    Man möchte es halt einfach haben, am besten auf Knopfdruck & nicht Technisch noch komplizierter,

    als die Sache an sich schon so ist.


    Gut & toll das es dieses Forum & Euch gibt mit Technischen Erfahrungswerten ! Vielen Dank für die weiteren Infos nochmals !


    LG

    Bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen, viel in Schichtwechsel, so wie gleich wieder! Hab nur sehr wenig Freie Tage im Monat.


    Vielleicht hat ja jemand ein Ersatz Zählwerk für Sonderspiele übrig ? Außer das ich die Tage später mal nachschaue und Reinige mit WD 40 usw. Hoffe da auf ein bißchen Glück & ich nicht Einzelbauteile plötzlich in den Fingern habe ? ;)


    Hab da gleich noch eine Frage:


    Beim 30 PF abzählen pro Spiel, entweder normale 3x Tack Geräusche oder bis gar kein Ton, da mein Disc die rote

    LCD Anzeige drin hat. Normal hört sich das nicht an. Hoffe das eine hängt nicht mit dem anderem zusammen?


    Kabel an Lautsprecher geprüft, wirklich nix zu sehen. Zumindest die Tonabfolge ist beim abzählen nicht normal bzw hört sich absolut nicht normal an.


    Alle anderen Spiel Funktionen sind völlig ok.


    Bin da Ehrlich gesagt kein Fachmann was diese Technischen Dinge angeht, deshalb bin ich auf Deinen bzw Euren gute Ratschläge angewisen.

    Lieber wärs es mir, es Repariert und gibt Hilfestellung jemand vor Ort? (falls jemand aus nähe Hannover kommt?)


    Alles weitere dann gerne nach Absprachen & rechtzeitigen Vereinbarungen. Danke für Verständniss!


    LG Kai

    Ah okay Danke, verschmutzte Lichtschranke ? Wo sitzt die denn beim Sonderspielezähler ?

    Foultest mit alten kleinem weißem Testgerät könnte ich später machen, Unterlagen müßte ich nachschauen?


    Hatte gerade erst vor kurzem das Gerät wieder aus der Reperatur zwecks Münzturm, echt ein wenig Ärgerlich das ganze.


    Nützt es jetzt überhaupt etwas, das Gerät Neu danach zu Inizialisieren? Kann ich damit die Zählprobleme auch Reseten, oder geht das nicht?

    Ich meine, manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, damit die Dinger wieder normal Spielen?


    Danke der weiteren Infos & LG Kai

    Hallo,


    Sorry, bräuchte eure Hilfe und Unterstützung für mein Ur Disc:


    Mal wieder das Altgerät:


    Mein Disc zeigt Gestört an, wenn Sonderspiele gewonnen werden :?:


    Jedesmal Aus & wieder Anschalten, kann es ja nicht sein. Zählt ab und wieder auf. Nervig das ganze.


    Was könnte da genau Defekt sein und wer würde da Reparieren können technisch ? Bezahlung No Problem.


    Danke & LG Kai

    Hey,


    Denke bei den neueren ADP/Merkur & Bally Multiliner laßen sich keine Quoten mehr einstellen.


    Zumindest nur die Einsatzhöhe 5/10 & 20 €/Punkte je nach Spiel im Spielsystem/Servicemenü,

    zumindest ist es bei meinen so & im Gewerbe ist das nicht anders.


    Das sollte auch jeder für sich selbst entscheiden, ob Hobbymodus oder Originale Auszahlquote.

    Zumindest kommen dise Geräte nicht in meiner Sammlung, Ausnahmen bestätigen hier meine Regel.


    Anderes ist mir z.Z. technisch nicht bekannt, es sei denn es wurde wieder Manipuliert.


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    Möcht ja keine Panik verbreiten, hoffe für dich nur das es nur as Netzteil ist?


    Hm, nur Netzteil evt. Defekt oder evt. Datenbank auch runter ? Hatte das gleiche Ding bei den Merkur Singel Geräten.

    Nach einschalten, ging ständig Aus.


    X mal Ersatteile gewechselt, bis dann das Gerät wieder lief. Grr, wat für Zeitaufwand.


    So wie der Kollege oben schon erwähnt hat, bitte nur Originale Austauschteile auswechseln, sonst machst Puff & Gerät evt. völlig Schrott.


    LG

    Aha okay, Danke der Info.


    Lohnt es sich denn überhaupt sich dann solche Übergroßen Multi Spielepakete für Privat zu holen ?

    Was soll denn z.B. 2€ Option/Fehler ganz genau bedeuten/heißen? zumindest bei den Bally Gamern?


    Hängt sich dann ganze Gerät auf & geht nach Neustart nicht weiter in das normale Spielprogramm? Kein wirkliches Intresse daran jedesmal

    wie mein Merkur Multi Spielepakte jedesmal ganze DB zu tauschen, nur weil sich Aufgehangen hat.


    Der Gewerbetreibende meinte, bloß die Finger von lassen, hängen sich zu oft auf. Das kann man jetzt natürlich oder so sehen.

    Bin mir da jetzt völlig verunsichert, ob man sich das zulegt oder lieber doch nicht?


    LG kai

    Hat jemand von der 2€ Option ständig Fehler bei 372Spielepaket gehört? Soll nur bei Techno Pot so sein? Sonst braucht man sich das Gerät mit dem Megaspielepaket gar nicht erst zu legen, oder ? So zumindest ein Gewerbetreibender, da Spieleanzahl bei Bally Multigamern nicht geplant war bzw selbst Geschrieben war? Danke für Eure Infos. LG

    Hallo an alle !


    Was sind z.Z die Marktüblichen Preise für


    Merkur ADP Spielepakte & Bally Wulff Spielpakte bis max. TR 4, (kein TR 5) bitte ?


    Bitte Name des Spielpaketes, Anzahl Spiele & ca. von bis Preise bitte gleich mit dabei.


    Gibt es Technische oder Optische Unterschiede ob Kleines oder Großes Spielepaket dabei ist ?

    Was ist beim Kauf bzw Tausch der Pakete genau zu beachten ?

    Was muß unbedingt als Zubehör dabei sein ?

    Ladezeiten lang oder kurz ?


    Gibt es immer " Freischaltcodes " für alle Hersteller oder ist man Privat wieder der Dumme wie z.B. F-Uhr usw. ?


    Suche für Merkur Ergo Liner neueres Spielepaket mit ca. 200/300 Spielen oder mehr, falls das im Tausch dazu Bezahlbar bleibt für Privat?

    Möchte nix umsonst, nur Bezahlbar sollte es bleiben für Hobby.


    Bitte Angeboteauf VHB per PN.


    Danke & LG

    Hallo,


    Kann jemand Fachmännisch Trendy Compact Tischversion Reparieren ? Habe für Groß Trendy Servicehefte da, steht sowas leider nicht mit drin.


    Weiß jemand zufällig, was da für ein Toch Bildschirm genau rein kommt, falls der getauscht werden müßte ? Steht innen nix drauf.


    Meiner zeigt bei Start Streifen oder geht gar nicht erst an, alle Kabel usw geprüft, Kollege Steckverbindung geprüft, finden einfach den Fehler nicht ?


    Wenn man Rückwand, links oben andrückt, teilweise Bild, verschwindet nach einiger Zeit leider immer wieder!


    Ist nur sehr Nervig, wenn beim Spiel Bildschirm ständig Streifen zeigt!


    Natürlich gegen Bezahlung.


    LG