Hallo, seit heute zeigt mein Slimline beim hochfahren den Fehler "Dispenserkasse voll", jedoch ist mein Dispenser leer?
Im Menü zeigt er auch, dass er leer ist.
Kann mir jemand sagen, was hier zu tun ist ?
Danke im Voraus!
Hallo, seit heute zeigt mein Slimline beim hochfahren den Fehler "Dispenserkasse voll", jedoch ist mein Dispenser leer?
Im Menü zeigt er auch, dass er leer ist.
Kann mir jemand sagen, was hier zu tun ist ?
Danke im Voraus!
Bei deinem Dispenser ist der Stapler defekt.
Reparieren lassen oder austauschen.
Kannst du das reparieren ?
Laut der Meldung wird der MD100 aber danach ja erkannt.
Du selbst kannst folgendes probieren:
- Kannst du hören ob der Hubtisch herausfährt vom Stapler ?
- Überprüfe in der Kasse die Beweglichkeit der Feder und deren Sitz, den korrekten Sitz der Abdeckung und den korrekten Sitz des schwarzen Schiebers.
- Teste im Menü die Ein/Auszahlung
Ich würde das in erster Linie prüfen.
Natürlich kann aber auch der Stapler defekt sein, wie Kurt schrieb.
Aber aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass die Meldung eine allgemeine Meldung ist. Es kann auch der Kopf Defekt sein, selbst schon gehabt.
Kurt oder auch ich könnten den MD100 Fachmännisch wieder Instandsetzen und Warten.
Da er dir zuerst geantwortet hat, lasse ich Ihm natürlich auch den Vortritt.
LG
Hab ihn jetzt 3x neu gestartet und keine Fehlermeldung mehr, sehr seltsam.
Ich melde mich falls das nochmal vorkommt...
Vielen Dank für die Antworten!
Fehler zeigt der Automat solange an, wie diese vorhanden sind.
Sporadisch und zeitweise auftretende Fehler kann der Automat nur anzeigen, wenn diese im Moment der automatisch durchgeführten Funktionskontrolle vorhanden sind.
Ich habe die Möglichkeit den Dispenser zu prüfen.
Da im Stapler Verschleiß und Schmitz entsteht, ist ein Tausch der Verschleißteile incl. Reinigung erforderlich.
Dies kann ich als Fachbetrieb problemlos ausführen.