ADP Slant-Top Verriegelung

  • Hallo zusammen,


    mir ist vor ein paar Tagen ein alter Slant-Top zugelaufen. Leider fehlt ein Teil der Verriegelung der oberen Tür/Klappe. Ich konnte es zwar mit einem Schraubendreher öffenen, aber schön ist das natürlich nicht.


    Da ich so eine Kiste vorher noch nie hatte: Was gehört da hin? Ich vermute irgendein Rundbolzen mit Innengewinde, der von oben mit der Schiene verschraubt wird?



    Wenn ja, wie kommt man da ran? Die Handablage habe ich runtergeschraubt, aber darunter ist nur vollflächig ein Blech, welches die Schließmechanik verdeckt. Weiter auseinanderbauen konnte ich da nichts oder ich hab es übersehen.


    Zur Not würde ich versuchen, irgendwie von unten einen Bolzen mit zwei Punkten anzuschweißen, aber ich bin kein Freund von Pfusch und schön wäre das natürlich auch nicht.


    Danke :)

    Gruß
    Lucky

  • Der Bolzen wird als Schieber angefasst um die Verriegelung zu bewegen. Ich kann dir so einen Bolzen in die Retour legen.


    Beim alten wurden die eingeschraubt und sind immer abgerissen bei den neueren haben sie eine Mutter drauf gemacht.


    Gruß Chriss

  • Ah, ok , dann ist es jetzt klar. Danke für die Erklärung und die Bilder.


    Wenn du noch so ein Teil liegen hast und erübrigen kannst, wäre das natürlich super, vielen Dank schonmal :thumbup:

    Gruß
    Lucky

  • Hallo Henrik,

    hab bei mir noch paar Schlösser liegen, die ich nicht zuordnen kann. Falls bei Dir einer drin ist, könntest Du bitte nachschauen was für einer verbaut ist ;zwint


    @ Chriss

    Die gleiche bitte hätte auch an Dich, auf deinem Foto könnte das Schloss abgebildet sein die ich womöglich habe ;zwint


    Habe schon dazu ein Thema eröffnet, leider sind wir bis Heute nicht weitergekommen was die Schlösser anbetrifft. Und Sorry dass ich dazwischen grätsche Henrik ;tölf


    Schon mal ein ;vieldan

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Konnte leider nicht mehr rechtzeitig editieren, ABER ich glaube den Bolzen gibt auch in Barcrest Unterhaltern drin. Da gibt´s die Schieber Verriegelungstechnik auch drin ;zwint

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -