Merkur Royal As - Punktzahl für eingeworfene Münzen anpassen

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe eine Frage zu einem Merkur Royal As Standgerät.


    Und zwar würde ich es gern so einstellen, dass es für die eingeworfenen Euro-Münzen mehr Punkte gibt.


    Für ein 2-Euro Stück gibt es z.B. 200 Punkte, ich glaube, das ist eine allgemeine Standarteinstellung bei den Pokergeräten?!


    Besteht die Möglichkeit, die Anzahl der Punkte pro eingeworfene Münze jeweils zu erhöhen?



    Vielen Dank schon mal,


    Olli.

  • Moin Olli,


    Ich habe den R A als Wandgerät wo ein G40 Münzprüfer verbaut ist. Ich bespiele mein RA nur mit Merkur Token WSM 2 wo wohlgemerkt im Punkte Speicher 1000 Punkte bei einer Toke aufgebucht werden. Hierfür muss der Münzprüfer dementsprechend eingestellt sein.

    Ich hatte Glück und musste damals nichts verändern und brauchte mir nur die WSM 2 Token besorgen.

    Mir ist nicht bekannt das man da was am Gerät einstellen kann. Natürlich können hier einige User Münzprüfer programmieren , aber ich meine auch hier ist die Programmierung 1:1 .

    Der RA ist ja noch aus DM Zeiten und bei mir werden die 2 Euro als DM aufgebucht.....also die 200 Punkte.


    Vg Ralf

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • Also ich habe durch einen dummen Zufall 2 Geräte, das Royal As Standgerät und einen Super Herz As Wandautomaten. In beiden sin E-Münzprüfer verbaut und beide zählen bei Münzeinwurf die Münzen gleichermaßen.

    Ich würde den Royal As gern zur Unterhaltung mit "Spardosenfunktion" nutzen, also er sollte schon weiter mit Euro funktionieren.

    Es wäre jedoch schön, wenn man die Puktezahl z.B. beim Einwurf einer 2€-Münze erhöhen könnte, damit man länger spielen kann ohne Nachzuwerfen.

    Ich bin nicht sicher, ob man das am Münzprüfer einstellen kann. Dort sind zwar die kleinen Dipschalter, aber ich denke, wenn ich den Aufkleber richtig verstehe, zum Einstellen der Münzbeschaffenheit?!


    LG, Olli.

  • Moin, es gibt nur die Möglichkeit mit Toke oder 2 € als 5 DM auf Münzprüfer proggen lassen.

    Alternativ die Gewinnquote hochsetzen

  • Danke für die Info, kannst du mir die Einstellungsvariante mit dem Münzprüfer genauer erklären? Stelle ich das an den Dipschaltern am Prüfer direkt ein?

    Und das mit der Gewinnquote?

    Am Royal As habe ich diese Anzahl Schalter nicht, ledeglich folgenden...

    Ist der für meine Gewinnquoteneinstellung?


    LG, Olli.


    Ich habe gerade mal nach den Einstellungen für Münzprüfer gegoogelt.

    Vielleicht kann man es so einstellen, dass z.B. eine 50 cent Münze als 2€ Münze umgeleitet wird.

    Angeblich soll das in den Münzprüfereinstellungen möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olli2709 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde an der Gewinn Quote gar nichts verändern, sonst könnte es schnell langweilig werden.

    Bzg Münzprüfer programmieren würde ich ein Gesuch aufmachen.. Ansonsten ist auch der User Seku Games dafür bekannt Münzprüfer zu programmieren......


    Selbst würde ich nicht am Münzprüfer rumfummeln , weil ohne fundiertes Fachwissen und dementsprechenden Equipment macht es wenig Sinn.

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ralfen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde an der Gewinn Quote gar nichts verändern, sonst könnte es schnell langweilig werden.

    Bzg Münzprüfer programmieren würde ich ein Gesuch aufmachen.. Ansonsten ist auch der User Seku Games dafür bekannt Münzprüfer zu programmieren......

    Ok, dann schreibe ich ihn mal an. Danke für die Info.


    Gruß, Olli.

  • Hallo zusammen,


    wurde hier geklärt wofür der Schalter ist?

    Ich habe auch so ein gerät und für die Quote habe ich ja die Dip Schalter.

    58505-da6634a3-56c5-4df1-a201-abba8e19ce09-jpg

  • Wie geschrieben sind die Dip-Schalter für eine 3er Turniereinheit...


    Ich glaube mit so etwas wie einen Jackpotaufsatz.


    Linkes / Mittleres / Rechtes - Gerät



    LG Holger