ADP Datenbankgeräte Münzblock tauschen

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte in meinen Super Taifun (mit NRI Münzprüfer) statt dem 2+2EUR Münzblock einen normalen (0,50/0,10/1/2) einbauen.

    Nach dem Start kommt aber direkt Foul.

    Muss ich da über die Tastatur noch etwas einstellen bzw. ändern?



    Danke und viele Grüße

    Seb

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride

  • In der Regel dürfte da kein Foul kommen da die Sortierung durch den Mp festgelegt wird. Kommt das Faden Foul beim Einwurf oder welches Foul steht im Display? Man sollte mittels der Tastatur den Röhrenblock mit einen Einsatz 0.10 0.50 1, 2 € auf ne Füllhöhe von 360 stellen. So mache ich es immer bei den Block dann zahlt er zuerst 0,50 und 1€ aus. Hast du AA0 drin zahlt er als erstes 2€ immer aus. Was mir immer auffiel ist wenn du bei kleinen Röhrenblock die 2 er zuerst auszahlen lässt geht die automatische Riskoleiter langsamer und nicht so flüssig hoch.

  • Es kann auch an sich an deinen Turm was sein. Schreib mir mal ne Pn mit deiner Nummer. Vieles lässt sich in Gespräch besser erklären.

  • Versuch einmal eine Neuafstellung oder zu initialisieren. Beim Tauschen muß auch die Füllmenge angepasst werden.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Danke Euch erstmal für die Antworten.

    In der Regel dürfte da kein Foul kommen da die Sortierung durch den Mp festgelegt wird.

    Mir war auch so, als habe ich die Münzblöcke früher bei anderen Geräten ohne Probleme getauscht, war mir aber nicht mehr sicher..




    Kommt das Faden Foul beim Einwurf oder welches Foul steht im Display?

    Im Display steht nur FOUL und der Alarm kommt. Nach ein paar Sekunden ist Ruhe und die Kiste scheint neu zu starten.

    (Müsste ich mir morgen nochmal genau anschauen, jetzt ist's zu laut.)




    Man sollte mittels der Tastatur den Röhrenblock mit einen Einsatz 0.10 0.50 1, 2 € auf ne Füllhöhe von 360 stellen.


    Beim Tauschen muß auch die Füllmenge angepasst werden.

    Ich habe gar nicht so viele Münzen im Umlauf und gehe deshalb immer an die Röhren.

    Die Kisten werden meist nur von Besuchern gespielt. :D



    Es kann auch an sich an deinen Turm was sein.

    Ja auch das ist möglich.

    Er hat in letzter Zeit mit den 2+2 Münzblock auch öfter beim Geldeinwurf Foul gebracht. Habe heute alles mal zerlegt und gereinigt und dann lief es ohne Foul.

    Nur eben mit anderem Münzblock kommt direkt Foul nach dem booten.

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride

  • Also so wie es für mich ausschaut hat der andere Röhrenblock nen defekt vorliegen. Das kann man aber nur durch testen verschiedener Komponenten feststellen wo da genau der Fehler liegt. Das kann an fehlende Prismen liegen oder an den Schiebern selbst. Obwohl in Test mit der blauen die Schieber schnell Testen kann in Auswurf. Des weiteren was mir aber auch Sorge bereitet ist dein dauerhaftes entnehmen der Münzröhren. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Geldspielgerätes! Dadurch geht auch einiges defekt. Des weiteren verfälscht du somit die Füllhöhen (Betrag x in Gerät) jedes mal aufs neue. Mein Rat an dir lege dir eine gewisse Summe von mindestens der minimalen Füllhöhe zu, alternativ wäre es in deinen Fall einen Akzeptor zu verbauen da die Entnahme da wesentlich harmloser ist, als jedes mal den Röhrenblock anzufassen.

  • Beim Tauschen muß auch die Füllmenge angepasst werden.

    Oder auf Null gesetzt werden....

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Also so wie es für mich ausschaut hat der andere Röhrenblock nen defekt vorliegen.

    Der läuft einwandfrei im Croco und hat da noch nie Probleme gemacht..

    Ich habe ihn nun testweise mal in den Super Taifun gehangen, und da kommt direkt der Foul.

    Prismen und Schieber sind an beiden vorhanden.


    Dann ist wahrscheinlich wirklich irgendwas am Turm selbst, was sich nicht rausfinden lässt.


    Danke für den Hinweis mit den Münzen & Röhrenblock!

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride