Alarm Venus Super Multi 1

  • Ich brauche mal wieder euer Fachwissen,seit gestern macht mein SUMU 1( Schweinchenmulti) Probleme.

    Beim Einschalten drehen die Walzen 1 mal und dann kommt der dauer Alarmton.

    Habe den Münzturm getauscht ohne Erfolg,fehler bleibt.

    6 poligen Stecker vom Münzturm abgezogen und der Automat geht ins Spiel so wie er soll.

    Wo liegt der fehler?

    Auf der Cpu ist nichts erkennbar das irgendein Teil Abgeraucht ist.

    Habe auch keine Cpu zum tauschen.

    wer kann mir da Helfen.

    Im vorraus schon mal Danke schön.

    Schon im Kindergarten war ich eine Legende

  • Hallo Legende,


    erstmal eine grundsätzliche Frage:

    Ist ein grüner oder ein weißer Münzturm verbaut?


    Viele Grüße


    Frank

  • Es ist ein Münzturm mit den Schwarz/gelben Röhren verbaut wie im Disc 1,bin jetzt schon ein wenig weiter am Turm liegt es zu 100 % nicht.

    Der fehler liegt auf der CPU ,nur wo das weiß ich halt nicht.

    Schon im Kindergarten war ich eine Legende

  • Hi Legende,


    OK allerdings wundert es mich das Du wenn Du die Auswerferspulen und den Münzsperrmagneten absteckst das dann alles normal ist.

    Auf der CPU ist das für den Münzsperrmagneten der TR66 (BD139) und für die Auswerfer die TR82, TR83, TR95, TR96 (BDX53).

    Vielleicht kannst Du ja da mal suchen?


    Viele Grüße


    Frank

  • Wie ist es hier weiter gegangen? Würde mich mal interessieren...

    Grüße,

    Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Hatte noch eine gleichwetige Cpu hier die ich als Ersatzteilspender benutzt hatte,diese habe ich wieder Fit Gemacht und die Eproms eingesetzt und der Multi läuft wieder. Wo allerdings der Ursprüngliche fehler liegt kann ich dir leider nicht sagen,die Cpu ist jetzt der Ersatzteilspender.

    Schon im Kindergarten war ich eine Legende