Bally - Revenge from Mars

  • Hallo GSF!


    War gestern Billiard spielen und entdeckte vorm heimgehen in der Ecke das Teil!
    50cent 5 Kugeln - gleich ausprobiert ...
    Kannte vorher diese "Hybridflipper" gar nicht - etwas zusammengestampft im Aussehen, naja Geschmacksache.
    Vom Gameplay kam er mir extrem schnell vor, Spielfreude 6/10 muß aber dazusagen das ich nur 20Kugeln spielte und der Platz des Flippers schlecht gewählt war da sich in der Scheibe alles spiegelte.


    ;flipper

    mfg Shakkaboo

  • Tja Börni,


    dieses teure Projekt hat Bally/Williams das Genick gebrochen. Von der Idee her garnicht mal so schlecht, die Animationen waren schon wirklich nett.


    Für die Aufsteller sollte das attraktiv sein, denn sie mussten nun kein komplett neues Gerät mehr kaufen. Sie bekamen dann die komplatte Spielfläche, die software und die Gehäuseaufkleber, und schwupps hatte man aus einem RfM einen Starwars Episode 1 gemacht ;}


    Für mich persönlich hat das mit dem klassichen Pins nicht viel zu tun. Eigentlich schade das der gute Flipper so in der Versenkung verschwunden ist, aber es war wohl auch in der Instandsetzung eine Frage des Geldes, bei den letzten Modellen musste man um eine Lampe in den Bumpern zu wechseln teilweise 2 Rampen demontieren, das hat sich alles wohl nicht mehr gerechnet.


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von Wishmaster
    Tja Börni,


    Für mich persönlich hat das mit dem klassichen Pins nicht viel zu tun. Eigentlich schade das der gute Flipper so in der Versenkung verschwunden ist, aber es war wohl auch in der Instandsetzung eine Frage des Geldes, bei den letzten Modellen musste man um eine Lampe in den Bumpern zu wechseln teilweise 2 Rampen demontieren, das hat sich alles wohl nicht mehr gerechnet.


    Gruss Thomas


    Instandsetzung wird es nicht ganz sein. Früher hat man oft Pins mit defekten Lampen, oder noch schlimmer mit abgenuckelten Flipperfingern erlebt. Heutzutage gibt es leider keine Kneipen mehr, sondern Loungebars. Da ist Flippern und Billard einfach zu laut. Die genehmen Leute wünschen sowas nicht. Oh Gott, Fahrstuhlmucke (super leise) und dann richtige Preise aufrufen. Viva Altersheim!!
    In den Spielhallen standen früher auch reihenweise Flipper. Meistens gut gewartet. Auch wech. Multigambler bringen halt mehr Kohle.
    Ich finde es auch schade das es kaum noch Flipper gibt. Ich bin gerne Flippern gegangen

  • als ich vor vielen, vielen monden noch regelmässig flippern gegangen bin, waren noch viele geräte aufgestellt, und diese - durch vorhandenes fachpersonal - auch meist gut in schuss.


    beides - die wartung und die anzahl der aufgestellten geräte - nahm im laufe der zeit immer mehr rasant ab.


    heutzutage sieht man kaum noch geräte - und wenn, dann in einem zustand, dass man ;reier könnte.


    dass die zahl der aufgestellten geräte immer mehr zurückgeht, oder dass garkeine geräte mehr aufgestellt werden, liegt vielerorts auch an der von den modernen raubrittern erhobene steuer, der vergnügungssteuer.


    in einem forum wurde mal ausgerechnet, wieviele spieler täglich an einem im norddeutschen raum stehenden pin spielen müssten, dass sich das gerät noch überhaupt amortisiert. von einem gewinn reden wir da mal garnet...


    wir brauchen eben mehr geld für banken und staaten.

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...