Bitte Hilfe bei: Jacky + zahlt nicht mehr €´s aus ?

  • Hallo Ihr Lieben !


    Mein Jacky+ (Löwen/NSM) zahlt bei Auszahlungtaste die € nicht mehr aus.


    + macht Foul/Alarm. In Anzeige steht zwar E3 oder E6 im Wechsel, spielt jedoch nach Neustart ohne Probleme weiter.


    In Serviceheft steht u.a. drin Walzeneinheitfehler E6 + Münzfehler E3, irgendein Metallteil soll angeblich abgefallen sein,

    finde jedoch weder im Gerät noch im bzw. am Münzturm irgendein teil was rum fliegen soll ?


    Wer das Serviceheft hat vom Jacky + kann das dort genauer nachlesen.


    Könnt Ihr da Fachmännisch weiter helfen, ohne das ich evt. kompletten Müntzrum da ausbauen muß ?

    Trau mich nicht da so weiter ran.


    Danke Euch vorab !


    LG Kai

    Spielgeräte: Komet Rubin, Super Multi, Rondo, Gold Pokal/Cup, Aloha, Gold Play, Triple Power, Magie Ergo TR4,

    Super Jacky+, Merkur Trendy T2, Magic Games, Diverse Zubehör & Ersatzteile...
    ;slot;goodluck"Das Glück läßt sich nicht erzwingen, aber es mag stets Hartnäckige Menschen" ;daheim;flipper

  • Hallo !

    Du kannst einmal hier schauen, ob Dein Handbuch dabei ist.

    NSM

    Falls nicht, dann nimm den Jolly oder sonst so irgend etwas das Baugleich ist und nur einen anderen Namen hat.

    Die Euro Dinger sind zu Dick.

    Der Automat hat Schwierigkeiten die Dicken Dinger Rauszudrücken.

    Ja Du wirst jetzt Sagen, es ging ja die ganze Zeit.

    Aber mache doch mal einen Test mit DM Münzen die Du einfüllst wenn ALLE Euro Dinger draußen sind.

    Zumindest um mal einen Fehler Auszuschließen.

    Allerdings kann auch an der Auszahlung ein Kabel gebrochen sein, oder ein Platine hat etwas ab.

    Deshalb zuerst der Versuch mit den DM Münzen.

    Und dann wollen wir mal sehen was sich Verändert.

    Oder auch, ob sich nichts Verändert.

    Leo

    Heidelberg

  • Hallo

    E6 gibt es nicht (wegen der Verwechselungsgefahr)

    Entweder E G oder E b

    E 3 ist ein Walzenfehler rechts. Alle Ein- und Ausgaben sind gesperrt.

    E G bedeutet: Auszahlröhre leer, kein Geld.

    E b ist eine Störung der Schiebeketten.

    Münzrohrschalter und Verdrahtung prüfen. Mit dem Testgerät die Auszahlung testen.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten