Hellomat Top Chance Gewinneinstellung

  • Hallo zusammen, ich habe bemerkt, dass nicht alle Gewinne gegeben werden und laut TU kann man das wohl einstellen.


    In Prüfstufe 700 steht "Testergebnis" und "Gewinn-Einstellung" zwar verständlich beschrieben, allerdings fehlt mir hier ein Bezugspunkt.


    Ich möchte gerne wissen, auf welche Stellung man die einzelnen Walzen mittels der Risiko-Taste bringen muss um das Gerät quasi zu justieren.


    Zumindest habe ich das unter "Gewinneinstellung" so verstanden...


    Vermutlich muss auf Walze 1 und 2 der Doppelkönig, auf Walze 3 der Joker und auf Walze 4 wieder der König eingestellt werden, aber dies ist eben in der Anleitung nicht ersichtlich.



    Ich hoffe, dass jemand weiterhelfen kann und bedanke mich im Voraus für jede Unterstützung!




    Liebe Grüße



    Bernd

  • Hallo Polytelis25

    Du kannst damit keine Gewinne "justieren".

    Die Prüfstufe 700 dient dazu, die Scheiben auf eine Position zu stellen und dann zu prüfen ob, der richtige Gewinn angezeigt wird.

    Du kannst also jede belibige Gewinnkombination einstellen und prüfen ob der richtige Gewinn "angezeigt wird". Der Gewinn kann nicht ausgezahlt oder übernommen werden.

    Bei einem eingestellten Seriengewinn wird die Stellung der Walze anhand der Indizes (kl. Zahl auf Walzenstreifen) im Gewinnspeicher angezeigt. Bei deiner genannten Einstellung eben 1111 (siehe Anleitung das Beispiel).

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Hallo Rattenfänger,

    dass der Gewinn je nach Einstellung nicht übernommen werden kann war mir schon klar, es handelt sich ja um eine "Prüfstufe" :)

    Es fiel mir eben auf als auf den ersten 3 Walzen 90 Pfg angezeigt wurde und nicht aufgebucht wurden.

    Deshalb entstand die Vermutung, dass sich "etwas" verstellt haben könnte.

    Auf alle Fälle vielen Dank für deine Hilfe, das bringt mich weiter und ich werde morgen mal andere Einstellungen überprüfen.


    Liebe Grüße Bernd