Automat nimmt keine Münzen an

  • Habe einen Mistral bekommen, eingeschaltet und alles gut. Hatte noch ne Serie und knapp 80€ im Speicher. Dann wollte er auszahlen und ging natürlich nicht, ergo hab ich die Rückgabetaste gedrückt bis im Display 00000 stand und wollte dann auffüllen, allerdings hat er keine Münze angenommen. :( dann von Hand die Röhren voll und dann auszahlen lassen. Nun wollte ich Geld einwerfen aber er nimmt nix an, fällt alles durch :( Kann mir jemand sagen woran das liegt? Annahmebereit ist er

  • Ich würde mir mal als erstes den Mp ausbauen und den näher betrachten. Siehe letztens hatte ich den Fall das alle Münzen durchgefallen sind weil 2 Münzen drinne sich verklemmt hatten. Es kam aber auch schon mal vor das sie durchgefallen sind , da er nicht korrekt verschlossen war.

  • Der eigentliche Münzprüfer ist richtig verschlossen? Manchmal ist die "Klappe" vorne nicht richtig zu, dann nimmt er kein Geld an.


    Edit: da war wohl jemand etwas schneller als ich...

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis, Rototron Galaxy

  • Versuch einmal Folgendes:

    Im Service in den Münztest, eine beliebige Münze einwerfen, nicht Auffüllen sonder Auszahlen lassen! Danach Tür schließen und prüfen ob die Annahme leuchtet und funktioniert.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten