Beiträge von Lahnfischer

    Habe einen Mistral bekommen, eingeschaltet und alles gut. Hatte noch ne Serie und knapp 80€ im Speicher. Dann wollte er auszahlen und ging natürlich nicht, ergo hab ich die Rückgabetaste gedrückt bis im Display 00000 stand und wollte dann auffüllen, allerdings hat er keine Münze angenommen. :( dann von Hand die Röhren voll und dann auszahlen lassen. Nun wollte ich Geld einwerfen aber er nimmt nix an, fällt alles durch :( Kann mir jemand sagen woran das liegt? Annahmebereit ist er

    Nach welcher Zeit sollte man die Batterien in Datenbänken wechseln? Betrifft die alten Geräte a la Diego, Mistral, Charly und Co.


    Ich muss beruflich für die nächsten 2 Jahre ins Ausland und kann meine Geräte nicht mitnehmen. Die DB's sind offen und der letzte Batterietausch war im August 2021.

    Sollte ich die Datenbänke in den Geräten lassen oder lieber herausnehmen und die Kontakte mit Tape abkleben und in die Schublade legen?

    Ich habe von einem Bekannten 2 Merkur Vision Wand angeboten bekommen allerdings ohne die Datenbank.

    Bekommt man diese einzeln nachgekauft? Sind TR5v1-Geräte.

    Und wenn jemand jemanden kennt der sowas verkauft bin ich natürlich über eine PN dankbar