Unterschied E1 und EC2

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen was es auf sich hat mit der Datenbank bezeichnung E1 und EC2 ? welche unterschiede gibt es dort


    Habe gesehen, das es für z.b einen Sonnenfürst G diese 2 verschiedenen Datenbanken gibt, meine Orignale DB damals hatte die Bezeichnung Sonnenfürst G E1, dieser wurde im Hobbymodus ohne Die Zulassungskarte betrieben diese wurde vor 3 Jahren getauscht.


    hoffe ihr könnt mich da aufklären, was es damit auf sich hat.


    Da ich meinen Sonnenfürst G gerne mit einer ZK betreiben möchte, und ob es dann einen Unterschied macht ob ich eine E1 oder EC2 mit laufzeit nehmen muss. Danke

    Automaten:

    Bally Wulff Neon

    Merkur Sonnenfürst G auf Euro

    Löwen Giga Pasch

    Löwen Alpha


    Zubehör:

    Merkur Service Testgerät

    NSM E95-III Servicetastatur

  • Die E Datenbanken hatten noch Probleme mit kippenden Bits und konnten eigentlich, so meine ich, auch nicht in den hobbymodus versetzt werden. Das geht erst ab EC1.


    also EC ist immer das richtige.

    • Offizieller Beitrag

    die Bezeichnung ist immer für den Softwarestand . Die ist wichtig zB für Un/+ verschlüsselter Münztürme oder Scheinakzeptoren oder wie Jojo2 es schreibt .

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Genau, die verschlüsselte Münzeinheit oder Akzeptor geht erst ab Softwarestand CC


    Verlauf war E->EC->C->CC was danach kam weiß ich nicht genau, die Geräte sind dann nicht mehr mein Gebiet.


    E kommt eigentlich gar nicht mehr vor, ich meine es gab ausnahmslos für alle Geräte mit E Stand ein Update auf EC.


    Für manche Geräte die ursprünglich mit C ausgeliefert wurden gab es ein Update auf CC wie z.b. den Taifun Quick.

  • Noch als Ergänzung die Nummer hinter den Buchstaben ist die Version der Spielgerätesoftware, also wenn z.b. ein Update kam für den Spielablauf o.ä.

  • Ok, habe mit dem Service Testgerät herraus gefunden das mein Stand der DB EC2 ist ;)

    Automaten:

    Bally Wulff Neon

    Merkur Sonnenfürst G auf Euro

    Löwen Giga Pasch

    Löwen Alpha


    Zubehör:

    Merkur Service Testgerät

    NSM E95-III Servicetastatur