Beiträge von jojo2

    Man muss das passende Image in den TK laden, dann hat er wieder 6 Spiele.


    Leider hab ichd as Image nicht, aber es gab da mal ein Thread zu im Flippermarkt Forum.

    Hi,


    ich möchte meinen Disc mit dem DP3000 auslesen.


    Ich bekomme allerdings immer nur die Meldung ausgedruckt "Gerät konnte nicht geimpft werden" (Batterie hab ich selbst getauscht, sollte kein alter Impfcode drin sein).


    Habe auch schon die Option Impfcode löschen im DP 3000 ein und ausgeschaltet ohne Änderung.


    Was mache ich falsch? Bzw, wie bekomme ich das ans laufen?

    Hi,


    kann man mit einem DP3000 beim Disc kein Impfcode und Uhrzeit setzen? ODer könnte es sein, dass mein DP3000 defekt ist? Bei VDAI Geräten geht er ohne Probleme. (Habe evtl. mal versehentlich den grauen Diodenstecker in ein BW Gerät gesteckt)


    Gibt es noch andere Möglichkeiten die Uhrzeit im Gerät zu setzen? (PC Software mit Ausleseadapter?)

    Hi,


    bei den ganzen ADP Kisten mit DB nach alter SPvo gibt es ja oft unterschiedliche Spielsysteme (Für die Spielhalle und für die Gastronomie).


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei der Spielhallen Systemen oft die AQ in % genannt wird. Bei der Gastroquote wird jedoch immer von von "geglätteter" Quote gesprochen, nie wird eine AQ in % angegeben.


    Welche Gründe hatte das? Und bei wielviel % kann man die Gastrosysteme meistens verorten?

    Hi,


    mein Rondo sagt beim auszahlen immer wieder, bitte beheben sie den Münzstau und macht eine kurze Pause beim auszahlen. Es ist aber kein Stau da, die Münze fällt nur scheinbar nicht schnell genug.

    Was kann man dagegen tun?

    Genau, die verschlüsselte Münzeinheit oder Akzeptor geht erst ab Softwarestand CC


    Verlauf war E->EC->C->CC was danach kam weiß ich nicht genau, die Geräte sind dann nicht mehr mein Gebiet.


    E kommt eigentlich gar nicht mehr vor, ich meine es gab ausnahmslos für alle Geräte mit E Stand ein Update auf EC.


    Für manche Geräte die ursprünglich mit C ausgeliefert wurden gab es ein Update auf CC wie z.b. den Taifun Quick.

    Die E Datenbanken hatten noch Probleme mit kippenden Bits und konnten eigentlich, so meine ich, auch nicht in den hobbymodus versetzt werden. Das geht erst ab EC1.


    also EC ist immer das richtige.

    Wahrscheinlicher ist ein Kabelbruch in den Kabeln an der Tür, passiert da sehr gerne mal.


    Schau die Kabel mal an und mess sie mal durch. Wenn da irgendwo ein Bruch ist das Stück an der Tür raustrennen und mit Schrumpfschlauch ein neues Stück einlöten.