Münzpfeille blinken

  • Hallo allerseits, bei meinem Royal Flush blinken permanent die Münzpfeile 10 Pfennig und 1 DM .

    Die 10 Pfennig und 2 DM Röhre ist komplett voll und in der 1 DM Röhre sind ca. 4 Münzen drinne.

    Hat jemand eine Ahnung woran es liegt das die beiden Münzpfeile blinken ?

    Kasten läuft sonst einwandfrei aber neugierig bin ich schon .

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

    Vg Ralf

  • Die 10 Pfennig Röhre ist randvoll und blinkt trotzdem

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • Das könnte an einen Defekt der jeweiligen Lichtschranken liegen. Das die die jeweiligen Füllstände nicht mehr erfassen können richtig.

  • Reinige mal die Lichtschranken...


    Mfg Thomas

    Mfg Thomas


    Geldspielgerät :

    Merkur Ur Disc rot

    Merkur Ur Disc lila

    Merkur Ur Disc weiß

    Merkur Ur Disc braun

    Merkur Ur Disc schwarz

    Merkur Ur Disc Black Molly

    Merkur Venus Multi-Multi

    Merkur Venus Multi Excellent

    Merkur Slimline 19"Tr4 Merkur Magie III/13 DELUXE MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Slimline 19"Tr5 Merkur Magie Explosion 2020 MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight

    Barcrest Roadrunner

    Barcrest Willi Wacker

    Barcrest/Walberer Monte Carlo

    Barcrest/Walberer Crown Jewels

    Bally Wulff Wide Wall TR4 Action Star Burn The Sevens mit UBA-10-Recycler und Toplight


    Werkzeug :
    E60

    E60 Plus

    Inistecker

    CodeGen V2.1

    Merkur Minidrucker

    Merkur Servicetastatur Blau

    Merkur Servicetastatur Weiß


    smilie_denk_49.gif ... das wars smilie_winke_054.gif

  • Hallo Ralf,


    wie ist die 10 Pfennig und 2 DM Röhre befüllt worden?

    Händisch eingefüllt oder echt eingeworfen und gespielt?


    Wenn nur händisch eingefüllt wurde hat der Automat das nicht registriert und ist deshalb trotz voller Münzröhren vom Programm her leer.


    Falls oben eingeworfen erkennt er wohl nicht das was eingeworfen wurde über die Lichtschranken oder ggfs. Microschalter (wenn es ein alter Münzturm ist).


    EIn Münzturm mit grünen Röhren erkennt den Füllstand über die Spulen der jeweiligen Röhre.


    Bei den klaren Röhren geschieht dies über die Lichtschranken oben in den Münzlaufkanälen wo das Programm einfach mitzählt.

    Die Lichtschranke unten in den Röhren erkennt nur ob noch was in den Röhren drin ist oder nicht, ist also nur bedingt ein Füllstand (noch was drin oder leer).


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Frank , ich habe die Durchsichtigen Münzröhren und ja die sind händisch befüllt worden .Ich vermute das du mit deiner These richtig liegst. Weil ich nur mit Token den Automaten bespiele die als 2 DM aufbuchen und auch in die Röhre fallen erklärt auch das der Münzpfeil 2 DM nicht blinkt. Jetzt muss ich schauen wo ich mit der weißen Tastatur die Füllstände einstellen kann , wo ich leider bisher noch nichts gefunden habe.

    Ich denke mal das blinken der beiden 2 Münzpfeile ist jetzt für das Gerät auch nicht schlimm.

    Vg Ralf

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • Hallo Ralf,


    die Münzfüllstände kann man nicht großartig umstellen bei den alten Geräten...


    Schmeiß einfach 10 Pfennig und 2DM Münzen ein soviel wie Du hast dann wird das blinken weggehen. (Geht sogar wenn man zu wenig Münzen hat etwas mühselig mit Ein- und Ausschalten des Geräts)


    Nee schlimm ist das nicht, es kann nur sein wenn Du auszahlst das er irgendwann schnell blinkt auf den 10 Pfennig und 2DM Röhren weil er denkt er sei leer.

    Dann zahlt er den Rest über die 1 DM und 5DM Röhre aus sofern möglich, falls das dann nicht klappt (wegen "krummer" Beträge die er mit den 1DM und 5DM nicht auszahlen kann) bleibt er stehen und blinkt halt ganz aufgeregt... dann muß man eine Wirteauffüllung machen, die steht im Handbuch... Rückgabeknopf gedrückt halten und die Münzen nachschmeißen... damit er den "Rest" auszahlen kann.


    Viele Grüße


    Frank

  • :thumbup:

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur