Problem mit der rechten 2€ Rohr Auszahlung

  • Hallo,

    habe einen "Merkur Magie Ergoline TR4" der ein Problem mit der zweiten 2€ Münzauszahlung hat. Verbaut ist ein Münzprüfer NRI G40.FT20 mit einen 2+2 €-Rohrblock. Habe die Baugruppe komplett ausgebaut und soweit nach Euren Tipps gereinigt. Den Rohrblock habe ich in der Spühlmaschine gereinigt, die Rohr und Auszahlschranken wurden zerlegt und gereinigt. Die Füllstandslichtschranken habe ich auch nochmal gereinigt auch wenn dort kein Problem vorlag. Die Prismenleiste habe ich ausgebaut zerlegt,gereinigt und auf Funktion geprüft, die Auszahlschieber sind in ordnung und laufen.

    Nachdem ich alles zusammen gebaut habe funktionierte tatsächlich die rechte 2€ Röhre ein paar mal bei der Auszahlung (fünf 2€ Stücke), danach kam leider kein 2€ Stück mehr raus. Bin dann ins Menü gegangen und habe den Münztest für die rechte Röhre gemacht der natürlich auch nicht ging. Das komische ist man hört die Verriegelung im Auszahlblock,leider kann man nicht sehen ob der Schieber auf und zu geht. Der Rest der Röhren (linke 2€,10cent,1€) fuktionieren einwandfrei.

    Der "NRI G40.FT20" Münzprüfer befüllt laut Hanbuch erst die Linke 2€ Röhre danach die rechte 2€ Röhre und zahlt im Umkehrschluss die zuletzt befüllte Röhre rechts aus. Im Moment helfe ich mir dadurch das ich hauptsächlich mit dem MD100 Akzeptor ein u. auszahle. Die Rohrbefüllung steht deshalb auf "500€", weil dann nur acht 1€ Eurostücke ausgeworfen werden.


    Eventuell weiß jemand mehr über diese Problematik oder hat für mich ein funktionierenden 2+2 €-Rohrblock mit Auszahlschieber und das Bauteil mit den Füllstand,-Auszahl und Rohrlichtschranken. :)


    LG :)

  • Das wird der Schieber an sich sein der ein Problem hat. Was ist denn wenn du einen anderen 2x 2 € Röhrenblock rein setzen tust? Tritt da auch der Fehler auf?

    Alternativ den einen Schieber austauschen

  • Leider ist das mein einziges Gerät und habe keine weiteren Teile zum probieren. Der Schieber sieht eigentlich gut aus, man kann den auch nicht in anderer Position stecken.

  • Im Menü die Funktion 2. Rattern einstellen.

    Dann sollte das Problem behoben sein.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Werde ich gleich mal probieren,muss den Rohrblock dafür einmal umstellen das er 2€ Stücke auswirft.

  • Der wirft die in der Regel automatisch aus.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Super :thumbup:

    Danke, da ich ja sowieso im Menü war und das Rattern eingestellt habe,habe ich den Block trotzdem umgestellt dachte sonst kommen wieder nur 1€ Stücke raus. Habe jetzt etliche durchläufe mit vier 2€ Stücken gemacht, die dann auch immer wieder rauskamen (nicht die selben 2€ Stücke).:)

    Man hört aber kein Rattern oder ähnliches, aber es läuft wunderbar


    Habe auch mal daran gedacht das Rattern einzustellen, wobei ich immer gedacht habe das es dann extra Geräusche macht die zu laut sind.:/


    Danke Euch für die Hilfestellung, melde mich aber nochmal wenn dieses Problem wieder auftaucht


    LG:)

  • Das 2. Rattern ist kein Rattergeräusch. Sondern ganz normal die Auszahlung nur halt solange bis eine Münze raus kommt.

    Im Menü muss auch die Rährenfüllmenge auf AA0/1/2 stehen da er sonst nicht bevorzugt die 2€ auszahlt.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Und ich dachte es wäre immer ein Rattergeräusch. Habe auch vorher noch mal in der Betriebsanleitung geschaut und mich auch für AA0 entschieden.:)