Beiträge von JokersCap

    Hallo,

    da du ja schon alles getauscht hast, hättest du auch eine Neuaufstellung im Menü anstoßen müssen. Beim

    Tauschen der Komponenten hast du hoffentlich auch darauf geachtet das die Teile kompatibel sind etz.(Verschlüsselter Münzturm).

    Eventuell auch mal den Sitz der Spiele-Datenbank kontrollieren. Wie schaut es mit der Bios-Batterie vom Board aus (Kontrolleuchte sollte aus sein)?

    Hallo,

    bin im Öffentlichen AppStore auf eine "Pin App" von Merkur aufmerksam geworden, leider kann gar nicht zuordnen was man damit machen kann. Habe die App mal kurz

    installiert aber nichts wissenswertes heraus bekommen.

    Dazu gibt es wohl auch ein Pin-Server v2.1.1 Programm das ich mal auf den FTP-Servern von Merkur gefunden habe, ob es mit der PinApp in zusammenhang steht

    weiß ich nicht.

    Eventuell können die Experten was dazu sagen.


    LG :)

    Und ich kenne keinen aus dem Forum, wirklich keinen der Codes für Merkur länger generiert als 4 Jahre.

    Ich glaube das es daran liegt, je kürzer die Freischaltzeit um so authentischer ist das Spielverhalten, d.h. je höher die Anzahl der Jahre in Freischaltung, um so höher ist die Gefahr das der Automat im Hobbymodus spielt.

    Man oder Frau hat auch die Möglichkeit sich den Freischaltgenerator v2.1 runter zu laden, der bis Zulassungsnummer 256.... funktioniert und die länge der Freischaltdauer selbst bestimmen kann.


    Man kann nur hoffen, dass die Rechteinhaber weiterhin „gnädig“ sind.

    Ich denke mal das es auch nicht mit den Rechteinhaber zu tun hat (der ist sehr erfreut darüber), denn man muß sich mal vorstellen die Geräte würden nach 4 Jahren vernichtet werden müssen? Nach Heutigen und Gestrigen Maßstäben wären das eine Verschwendung von Ressourcen, die diese Branche nicht überlebt hätte.

    Du sagst "je größer das Paket, desto anfälliger", was meinst du damit? Warum ist ein größeres Paket anfälliger?

    Weil warscheinlich immer nur eine oder zwei Handvoll von Spielen gespielt werden. Habe selbst ein großes Paket das wohl laut einiger Experten mal hängen geblieben ist und nicht mehr gestartet ist.

    Habe mir angewöhnt doch alle Spiele anzuspielen, auch wenn es sehr Zeitaufwendig ist, ob es den gewünschten Effekt bringt werde ich sehen.

    Gruß,Kalle

    Eine frage habe ich noch bezüglich der 2vs4 pin problematik, schneidet ihr die kabel einfach ab?? Oder wäre es besser einen adapter zu benutzen?

    Ich habe den Stecker vom alten Lüfter abgemacht,die Pins kann man sauber rausnehmen (mit einer Nadel), dann von dem neuen Noctua meines (NF-A8 PWM) die beiden richtigen Leitungen +- (Kabel erklärung steht auf der Homepage von Noctua zu den verschiedenen Lüftern) aus dem neuen 4-Pin Stecker genommen und in den alten 2-Pin Stecker rein gesteckt. Somit brauch man keinen Adapter der auch nicht bei dem Lüfter dabei war.

    Super :thumbup:

    Danke, da ich ja sowieso im Menü war und das Rattern eingestellt habe,habe ich den Block trotzdem umgestellt dachte sonst kommen wieder nur 1€ Stücke raus. Habe jetzt etliche durchläufe mit vier 2€ Stücken gemacht, die dann auch immer wieder rauskamen (nicht die selben 2€ Stücke).:)

    Man hört aber kein Rattern oder ähnliches, aber es läuft wunderbar


    Habe auch mal daran gedacht das Rattern einzustellen, wobei ich immer gedacht habe das es dann extra Geräusche macht die zu laut sind.:/


    Danke Euch für die Hilfestellung, melde mich aber nochmal wenn dieses Problem wieder auftaucht


    LG:)

    Hallo,

    habe einen "Merkur Magie Ergoline TR4" der ein Problem mit der zweiten 2€ Münzauszahlung hat. Verbaut ist ein Münzprüfer NRI G40.FT20 mit einen 2+2 €-Rohrblock. Habe die Baugruppe komplett ausgebaut und soweit nach Euren Tipps gereinigt. Den Rohrblock habe ich in der Spühlmaschine gereinigt, die Rohr und Auszahlschranken wurden zerlegt und gereinigt. Die Füllstandslichtschranken habe ich auch nochmal gereinigt auch wenn dort kein Problem vorlag. Die Prismenleiste habe ich ausgebaut zerlegt,gereinigt und auf Funktion geprüft, die Auszahlschieber sind in ordnung und laufen.

    Nachdem ich alles zusammen gebaut habe funktionierte tatsächlich die rechte 2€ Röhre ein paar mal bei der Auszahlung (fünf 2€ Stücke), danach kam leider kein 2€ Stück mehr raus. Bin dann ins Menü gegangen und habe den Münztest für die rechte Röhre gemacht der natürlich auch nicht ging. Das komische ist man hört die Verriegelung im Auszahlblock,leider kann man nicht sehen ob der Schieber auf und zu geht. Der Rest der Röhren (linke 2€,10cent,1€) fuktionieren einwandfrei.

    Der "NRI G40.FT20" Münzprüfer befüllt laut Hanbuch erst die Linke 2€ Röhre danach die rechte 2€ Röhre und zahlt im Umkehrschluss die zuletzt befüllte Röhre rechts aus. Im Moment helfe ich mir dadurch das ich hauptsächlich mit dem MD100 Akzeptor ein u. auszahle. Die Rohrbefüllung steht deshalb auf "500€", weil dann nur acht 1€ Eurostücke ausgeworfen werden.


    Eventuell weiß jemand mehr über diese Problematik oder hat für mich ein funktionierenden 2+2 €-Rohrblock mit Auszahlschieber und das Bauteil mit den Füllstand,-Auszahl und Rohrlichtschranken. :)


    LG :)