Hilfe Merkur World Cup

  • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen World Cup da der ganz normal spielt aber die Anzeige irgendwie einen weg hat. So ist zumindest bis jetzt meine Vermutung. Kann mir das evtl hier jemand reparieren oder hat evtl eine komplette Platine da zum ersetzen damit er wieder voll funktioniert bzw alles richtig anzeigt? Ich kann vom Handy leider kein Video Posten aber gucke ob ich es über PC nachholen kann.Schon mal danke im voraus.

    Lg daniel

  • Hallo bleibt das auch so stehen wenn du die Tür schließt und er in Spielbetrieb ist. Spielt er normal und die Anzeige taucht sporadisch auf,oder steht die so dauerhaft?

  • Hi, also er Spielt ganz normal aber zeigt halt komische sachen in der Anzeige. Es wird auch kein Betrag angezeigt eher so wie auf diesem Bild.

  • Ich weiss nicht in wie viele Teile (Platinen) der aufgeteilt ist aber es sieht nachn defekt der oberen aus. Ich glaube das man das reparieren kann,vermag ich aber nicht zu 100% Versprechen. Hatte bisher noch nie dieses Problem,deswegen würde mir spontan nur der Tausch der oberen Platine einfallen. Kann aber sein das sich noch jemand meldet der das schon mal hatte. Lg

  • ja das ware auch meine Vermutung nur leider habe Ich noch niemanden gefunden der diese Platine hat oder das repariert. Suche da jetzt schon eine ganze Zeit lang. So ist die aufgeteilt.

  • Hallo zusammen,


    es kann auch sein, dass da ein Stecker für die Türplatinen nicht im korrekten Steckplatz gesteckt wurde. Meist ist das so, wenn die Kisten von irgendwo gekauft wurden wo der Verkäufer schonmal sein Glück versucht hat.

    Soll heißen: es muss nicht unbedingt die Türplatine defekt sein. Möglicherweise findet sich jemand hier, der die Kiste auch hat und ggf. die zahlreichen Stecker an den Türplatinen mit seiner Kiste validieren kann.


    Viele Grüße

    bruch&dalles

    Im Besitz:
    ADP/Merkur/Kaiser:
    - Player's Inn
    - Gambler's Inn
    - Sonne
    - Funbox
    - Turbo Sunny
    - Criss Cross

    - Waikiki

    - Life

    NSM:

    - Jacky Super Classic


    Ehemalige Geräte:
    - Scooter
    - Dribbler
    - Gold Star

    - Alsuna


    Abzugeben: E60 Rückstelladapter

  • Hallo, also da war am Anfang einiges falsch gesteckt. Da ich gerade kein Gerät mit den gleichen Anschlüssen da hatte und ich auch Glück hatte habe ich mir das Gerät noch einmal gekauft. Dann die ganzen Kabelbäume auseinander genommen und genauso angesteckt wie es bei dem voll funktionsfahigen war. Also denke ich schon das es an der Platine liegt da es von anfang an so war. Ich hoffe auch das hier jemand ist der das richten kann weil ich langsam auch nicht mehr weiter weiß.


    Lg Daniel

  • m.M sieht das sehr nach einem defekten Treiber-IC für die Segmentanzeige aus. Ein falsch eingesteckter Stecker eher nicht, dann eher ein defektes Kabel.

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • Schau dir die Platinen an, ob optische Veränderungen an den Bauteilen vorhanden sind (Schmorspuren, Löcher).


    Falls nicht, wird es schwierig den Fehler zu finden. Man kann dann nur rückwärts von den


    nicht leuchtenden LEDs zurück auf die Schaltkreise die Leitungen verfolgen.


    Ist eine ziemliches Gehurtze.


    Stephan

  • Moin also hab jetzt auf der Rückseite erstmal nichts sehen können. Muss die dann später mal ausbauen