Münzeinheit Merkur Multi Prima testen

  • Hat jemand ein ähnliches Gerät wie den Merkur Multi Prima und könnte mal meine Münzeinheit testen? Habe alles versucht. Kabel gecheckt, Münzprüfer getauscht, Neuaufstellung etc. Alles, was ich im Forum an Tipps finden konnte. Gegoogelt und und und. Geld fällt durch, als wäre der Münzprüfer gar nicht angeschlossen. Automat zeigt kein Foul an und es kommt auch sonst keine Störmeldung. Alle Lampen leuchten, die das auch sollen. Einschalten, es klackt, Münzannahme Lampe leuchtet. Geld fällt auch im Test durch. Bekannter sagt, das ging mit einem Schlag los. Muss das mal so glauben Bin mit meinem Latein am Ende. Wenn die Münzeinheit mal jemand, natürlich ohne eigenen finanziellen Aufwand, testen könnte? Danke!

  • Hast du € oder DM oder sogar beides versucht?


    Welches Ergebnis brachte der Tausch des Prüfers?


    Gruß Olli 🙋🏻‍♂️

    Meine Spielo:

    • NSM/LÖWEN/PANTHER:
      Xeno, Warp7, Cube Casino, Alpha, Power Alpha, Win Tower, Matrixx, Multiclassic,
      El Paso, Colossos, Gib Gummi, Highway e, Jacky Super, Arena, Take 7, Express, 17+4
    • ADP/MERKUR:
      Royal Flush, Royal Flush Top, Herz As, Super Herz As, Treff As, Whirl,
      3×7, Kniffel, Turbo As, Ur Disc (Black Molly), Disc 2000,
      Disc 3000, Disc 100, Super Multi I+II
      , Big Queen, Grand Hand
    • BALLY WULFF:
      Stratego, Fun-Point, Star-Point, King, Rex, Lord, Multi Krone, Doppel Krone Super II, Mega Star
    • CROWN:
      Double Eagle, Action Cobra
    • DARTs:
      NOVOMATIC New Sport Darts, ARACHNID Top Gun Challenge
    • FLIPPER:
      SPINBALL Jolly Park, WILLIAMS Demoliton Man
    • SONSTIGE:
      Photoplay Spirit 2.1 Update'06, NSM Galaxy Box, Hansberg Kicker
    • TOOLs:
      NSM-Tastatur Blau & Schwarz, DATAprint 3000S + Zubehör
      MERKUR-Tastatur Blau & Weiss + Adapter, Mini-Drucker

      adp Hobbykarte, KiTo Rücksteller-Plus, CodeGen V1.2
  • Der ist auf Euro! Wie gesagt: Neffe behauptet, dass es mit einem Schlag losging. Münzprüfer getauscht und auch hier das gleiche Ergebnis. Fällt einfach durch, als würde ich das Ding in der Hand halten. Kann da allerdings auch nicht sagen, ob er ging, da mal bei Ebay erstanden. Deswegen hatte ich die Hoffnung, ob das mal jemand mit einem ähnlichen Gerät testen kann. Ist's nur der Münzprüfer oder liegt vielleicht ein anderer Fehler an der Münzeinheit (vielleicht die Platine hinterm Prüfer) vor. Ich selber hab nichts baugleiches, um mit einem Tausch einiges auszuschließen. Danke!

  • Hallo


    Also den Mp den ich da sehe ist defenitiv DM , hatte ich auch habe ich gegen NRI G-40 getauscht . Alte DM MP`s die hat Steve 1212 , 1:1 umprogramiert

  • Wenn du magst könnte ich die münzeinheit bei mir im Gerät testen.

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • Wolle! Du ahnst gar nicht, wie sehr ich das Angebot zu schätzen weiß. Löst vielleicht erstmal das Problem nicht, aber man kann ausschließen. Ich schreib heute (schon etwas spät) eine PN. Danke erstmal! 👍🏻

  • gerne doch, den bekommen wir wieder hin

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • moin zusammen, das gleiche Problem habe ich mit meinem merkur royal flush bei basteln und frickeln unter Adp angegeben.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr das Ergebnis oder woran es lag hier postet.

    Ich drücke die Daumen das es positiv verläuft ;bounce

    Vg Ralf

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • Ich muss auch dazu sagen das höre und lese ich auch nicht zum ersten Mal das einige merkur Geräte von jetzt auf gleich keine Münzen mehr annehmen.....und es ist auch nicht einfach die Ursache zu finden ;(p

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • Danke nochmal an Wolle. Gerät läuft wieder. Leider kann man Dank ppHermes nicht zu 100% sagen, wo das Problem lag, da der Münzprüfer, per Hermes verschickt, übertrieben in alle Einzelteile zerstört war. Wolle seine Analyse oder zumindest Vermutung ist, dass das Kabel, welches direkt am Münzprüfer ist, das Problem war