Beiträge von Klimper Kutte

    Nun also habe ich mich getraut , das funktionierende Netzteil , mitlerweile das Dritte , anzuklemmen . Jeden Stecker einzeln mit anschließender Kontrolle per Einschaltung , auf eventuelle Fehlfunktionen. Wie Arno es vorgeschlagen hat .Einen Verdrahtungsplan hatte ich auch zur Hand , ebay- . Nach jeder Menge Kabelwust , etwas zittriger Hände und Angstschweiss ... tadaaa ein Lebenszeichen . Noch ein Münzturm zusammen gefummelt und da läuft das Ding. Leider ist das Walzenlaufwerk echt in einem grottigen Zustand und die Symbolstellungen auf den Walzen stimmen nicht mit den gegebenen Gewinnen überein . Also wenn da draussen jemand noch ein Walzenlaufwerk und vllt. auch noch von nem Jackpott 4000 über hat . Naja man darf ja noch hoffen , oder ? Danke Arno

    Ich habe die Sicherungen sogar nochmal komplett alle gewechselt und erst dannach beide Netzteile an den Trafo geklemmt und Beide gingen nicht- Der Plan ist jetzt : neues Netzteil besorgen dann an den Trafo klemmen und nach und nach mit allen Anschlüssen belegen um so den Verursacher zu finden.

    Ich habe nur den Trafo des Scala angeklemmt , wollte da kein Chaos anrichten. und ja es leuchteten nur 4

    Ja im Normalbrtrieb leuchten bei allen meinen Geräten ( es sind 3 dieser Bauart ) alle 5 LED`s.

    Jau es sieht wohl so aus dass ich ein weiteres Netzteil kaufen muss, Hey Arno Danke

    So nun habe ich alle kabel ausgsteckt nur der Trafo war noch dran , Ergebnis nur 4 LED`s. Anderen Trafo genommen , dito . Das ganze Spiel mit dem anderen Netzteil mit dem selben Ergebnis. Dann habe ich das Netzteil an meinem funktionierenden Scala angesteckt , mache ich ungern sowas, und auch nur 4 LED`s statt 5. Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit das beide Netzteile deffekt sind. Also neues Netzteil muss her.

    So nach dem ich die Steuereinheit , den Trafo, das Netzteil und diverse Kabel getauscht habe , zuckt der Kumpel immernoch nicht. Auf dem Netzteil leuchten immer nur 4 statt aller 5 Dioden. Das Spielmodul hat im Sunny gezuckt. Bin wirklich für jeden Rat dankbar. Sonst müsste ich , nur ungern , aufgeben und das Gerät für n Appel und n Ei veräussern. Meistens endet das für die Geräte bei den Schlachtern.

    Hallo Frank


    Danke für dein Feedback.

    Habe das Kabel mal auf grün gesteckt doch ohne Ergebnis. Ich denke dass die Kabel nicht original sind und die Münzeinheit 2 (grüne Steckerwanne) auch keine Rolle spielt. Deshalb wäre ein Original Steckplan ideal .


    Gruss Marco

    Hallo Olli


    Vielen Dank erst mal für deine Antwort. Das Netzteil habe ich neu eingebaut, weil es war keines mehr da , dabei auch gleich die Sicherungen durch Neue ersetzt, Die Lampentreiberplatine an der Tür fehlte auch, hatte ich noch da . Nun vielleicht kannst Du was erkennen wo was falsch ist oder fehlt. Die Steuereinheit habe ich getauscht und war wegen der Pins wirklich vorsichtig. Ich hoffe man kann die leuchtenden Led erkennen.


    Danke und Gruss Marco





















    Hallo Leute


    Ich habe einen Jackpott 4000 vor der Verschrottung gerettet, und auch fast alle Teile zusammen bekommen . Da ich aber kein Stromlauf- bzw. Belegungsplan für den Automaten habe weiss ich leider nicht ob an der Steuereinheit alle Anschlüsse bzw, Stecker vorhanden sind . Das SUS -Modul ist gemacht worden , Danke nochmal Stefan. Doch wenn man das Modul aufsteckt wird es nicht erkannt. Da ich die Steuereinheit getauscht habe mit dem selben Ergebnis, denke ich dass es wohl ein fehlendes Kabel sein muss. Nun meine Frage : hat jemand da draussen einen Jackpott 4000 und könnte mir ein Foto von der offenen Steuereinheit (Deckel geöffnet) senden ,so das man erkennen kann welche Buchsen belegt sind und welche nicht, oder hat ein Stromlaufplan ?

    Ich bedanke mich Klimper Kutte