Keine Ahnung vom Venus Multi Stern

  • Danke aber das verstehe ich grad leider 0.

    Wo finde ich die Teile und dies kann man beim Umbau Trafo und BU407 beschädigen?

    Als die Röhre nicht ging, lief der Stern prächtig.


    MfG Hermy

  • Hallo Hermy,


    das der Umbau des Trafos und des BU407 nun das beschädigt, glaube ich fast nicht.


    Aber grundsätzlich bei dem beschriebenen Fehler sind das (siehe auf dem Bild die ausgelöteten Teile) die Bauteile die in Frage kämen auf der CPU.

    Direkt unter dem 8085er Prozessor...


    Wenn Du Dir das allerdings nicht zutraust, auch kein Problem, hier gibt es mehrere die solche CPUs reparieren können.


    Viele Grüße


    Frank

  • OK, Asche auf mein Haupt, man muss nur Suchen, das war gar nicht so schwer noch mal alles überprüft und siehe da es war der Batteriehalter, sah erst nach Kabelbruch aus auf der Minus Seite. Doch es gab keinen Kontakt von der Lötstelle zur Feder, also der Halter.

    Jetzt läuft der Stern schon mal wieder und die Beleuchtung funktioniert Top.

    Hier mal einen Dank für die Hilfe bis jetzt an alle.

    Letzte Baustelle ist nun der Münzturm, es ist wie gesagt ein G-18 verbaut, der zur Zeit nur 2 DM an nimmt, 5DM und Groschen bleiben hängen die ersten werden aber noch auf gebucht. Gibt es die Möglichkeit das Teil auf Euro umzubauen? oder brauch ich was neues?


    MfG Hermy

  • Hallo Hermy,


    da können Dir sicherlich so Leute wie seku-games weiterhelfen.

    Der kann die auch auf Euro programmieren und ggfs. wieder fit machen.

    Kannst ihn ja mal per PN anschreiben oder es meldet sich hier noch jemand anderes der das auch kann...


    Viele Grüße


    Frank