Merkur Thunder geht einfach aus

  • Hallo, habe eine Frage. Mein Thunder geht nach einschalten einfach wieder aus bzw. nach mehrfachem einschalten leuchtet die Lampe von Geldauswurf kurz auf, Automat gleich wieder aus. Könnt ihr mir kurz erklären wo der Fehler liegt? Besten Dank!!!

  • Ich bin der Meinung das es am Netzteil liegen müsste. Es müsste ja ein Wt310 compact sein oder? Das einfach mal austauschen. Hatte mal solch ähnliches Problem damals, und da lag es daran.

    Lg

  • Oha, danke für den Tipp, dann muss ich mir erstmal auf Verdacht ein zweites besorgen in der Hoffnung, dass es daran liegt.

  • ja hol dir mal ein 2 tes ich bin mir fast ziemlich sicher das ein tausch , dein Problem beheben wird. Garantie kann ich dir keine geben, aber es klingt ziemlich gleich deine Schilderung.

  • Ok mache ich, vielen Dank!
    ist der Austausch denn einfach oder aufwendig? Gibt es irgendwas zu beachten?

  • Austausch ist kein grösserer Aufwand. Ausbauen aber bitte in ausgeschaltetem Zustand 😉 wenn du nicht genaue Ahnung hast wie was aussieht, dann mach dir vorher ein Foto das ist immer sehr hilfreich, wenn man sich es nicht so merken kann wo was hinkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Thunder hat kein Compact Netzteil, nicht das falsche besorgen.

    Entweder hat das Netzteil einen weg, z.B. aufgeblähte Elkos, oder es liegt irgendwo ein Kurzschluss vor, dann schaltet das Netzteil auch ab.

    Auf Grund des Alters des Thunder würde ich aber eher auf das Netzteil tippen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • ich sagte ja auch ich bin mir nicht sicher ganz genau ob es ein compact ist. Was ich jeglich sagte das es das Netzteil ist was definitiv gewechselt werden soll.


    Also 1:1 austauschen mit den Modell was verbaut ist Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzkoenig mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Möcht ja keine Panik verbreiten, hoffe für dich nur das es nur as Netzteil ist?


    Hm, nur Netzteil evt. Defekt oder evt. Datenbank auch runter ? Hatte das gleiche Ding bei den Merkur Singel Geräten.

    Nach einschalten, ging ständig Aus.


    X mal Ersatteile gewechselt, bis dann das Gerät wieder lief. Grr, wat für Zeitaufwand.


    So wie der Kollege oben schon erwähnt hat, bitte nur Originale Austauschteile auswechseln, sonst machst Puff & Gerät evt. völlig Schrott.


    LG

    Spielgeräte: Komet Rubin, Super Multi, Rondo, Gold Pokal/Cup, Aloha, Gold Play, Triple Power, Magie Ergo TR4,

    Super Jacky+, Merkur Trendy T2, Magic Games, Diverse Zubehör & Ersatzteile...
    ;slot;goodluck"Das Glück läßt sich nicht erzwingen, aber es mag stets Hartnäckige Menschen" ;daheim;flipper

  • Hallo Freunde, bin Laie und habe mich nun etwas näher damit beschäftigt. Richtig, mein Thunder hat nicht das Compaqt und scheinbar sind die Netzteile ziemlich schwierig zu bekommen.
    habe sowohl nach 300er als auch, wie aktuell verbaut, nach 310er gesucht und finde gerade mal 2-3 Angebote bei eBay die um die 50 € liegen + Bieterverfahren. Teurer Spaß wenn es evtl. gar nicht oder nicht nur am Netzteil liegt.


    Habt ihr sonst noch einen Tipp wo oder wünsch an ein Netzteil kommen kann oder auch ob mir jemand das alte reparieren würde?


    Die Datenbank wurde (angeblich) vor ca. 1 Jahr gewechselt als ich den Automaten erstanden habe, ist bisher auch noch nicht übermäßig viel gelaufen aber auch nicht ewig außer Betrieb gewesen.


    Danke für eure Hilfe!!!!

  • Habe so eben mal in meinem Thunder geschaut . Bei mir ist das ganz normale Netzteil WT 310 eingebaut ohne den Zusatz Compact !

    Die dürften weit aus günstiger sein als 50 Euro .


    Hier ein Bild dazu ...

    Meine Automaten zur Zeit :

    Neuzugang : Merkur Mistral

    NSM Triomint Record Chance
    Merkur Ur Disc Black Molly
    Bally Wulff Magic Chance Das Glücksrad
    Bally Wulff Tex Mex
    JVH Super Magic Legend
    Merkur Mega Texas

    Alex Berlin

    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Rücksteller

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mivima mit diesem Beitrag zusammengefügt.