Crown corsar nejede

  • Code
    Also wieder geht die Maschine nach 10 Tagen nicht läuft gar nicht Test blinkt nur Pieps wo nach einem Fehler zu suchen danke für die Antwort.
  • Code
    Also wieder geht die Maschine nach 10 Tagen nicht läuft gar nicht Test blinkt nur Pieps wo nach einem Fehler zu suchen danke für die Antwort.
  • Hallo !

    Hast Du ein Säureschaden auf der Platine gehabt ?

    Bei Problemen könntest Du auch mal an den Kabelsteckern Wackeln.

    Was ist damit gemeint ?

    noch ein Ratschlag, den ich brauche, wie man die Burg die tschechischen Kronen wert macht, anstatt zu markieren, dass es geht ?????

    Du möchtest wissen ob man den Automat auf Kronen Umstellen kann ?

    Dann setze mal ein Bild vom Münzprüfer ein.

    Gruß Leo

    Heidelberg

  • Hallo !

    Hast Du ein Säureschaden auf der Platine gehabt ?

    Bei Problemen könntest Du auch mal an den Kabelsteckern Wackeln.

    Was ist damit gemeint ?

    noch ein Ratschlag, den ich brauche, wie man die Burg die tschechischen Kronen wert macht, anstatt zu markieren, dass es geht ?????

    Du möchtest wissen ob man den Automat auf Kronen Umstellen kann ?

    Dann setze mal ein Bild vom Münzprüfer ein.

    Gruß Leo

    Heidelberg

  • Code
    Ja, das Board wurde durch Säure beschädigt, aber es wurde repariert alle fokussierten Kabel Ich habe geschüttelt und gemessen alles ok Test wird nicht durchgeführt nur Pinning und nichts leuchtet nur Lichter und Tasten zeigen keine an. Die Maschine ist auf den Spuren, die ich für die Kronen der Tschechischen Republik haben möchte.
  • Das Board muß noch einmal nachgeschaut werden.

    Wahrscheinlich hat sich die Säure weiter gefressen.

    Deshalb der erneute Schaden nach den 10 Tagen.

    Man müßte jemand finden, der so einen Automat hat und die Platine Reparieren kann.

    Heidelberg

  • Code
    Hallo zusammen, also heute nach dem Austausch des Kondensators 22p läuft die Maschine wie neu, alles funktioniert, danke an alle. Ich möchte es nur entweder in den Euro oder in die tschechische Krone umrechnen, ich weiß nicht, wie jemand raten kann. Danke.
  • Code
    Jetzt wartet auf mich ein blauer Kronenkorsar, der gar nicht läuft, ich werde eine Prozedur schreiben, die ersetzt werden musste und das Foto ist seit 1991 nicht mehr gelaufen.
  • Hallo !

    Dann mache doch mal ein Bild des Münzrüfers.

    Mit diesem kann man schauen ob jemand den Münzprüfer Programmieren kann.

    Leo

    Heidelberg

  • __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Gerne doch.....:thumbup:

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Code
    Hallo zusammen, also heute nach dem Austausch des Kondensators 22p läuft die Maschine wie neu, alles funktioniert, danke an alle. Ich möchte es nur entweder in den Euro oder in die tschechische Krone umrechnen, ich weiß nicht, wie jemand raten kann. Danke.

    Hallo in die Runde.

    Ich möchte einen Crown Winner zum Leben erwecken, hatte auf der CPU einen Säureschaden festgestellt. Akku entfernt, 4x IC Sockel und einige Kondensatoren erneuert. Danach hat die LED 2 x geblinkt. Daraufhin

    7 IC´s im Bereich Akku erneuert ---> keine Besserung. Habe auch mehrmals sämtliche Leitungen und Lötpunkte mit Multimeter geprüft. Welcher Kondensator ist der 22p ??? Kann mir bitte jemand helfen? CTC 1 mit CTC 2 habe ich schon quergetauscht ---> keine Unterschied.

    Viele Grüße Robin

  • Mit dem 22p wird wohl der Kondensator am Quarz gemeint sein. Der ist bei verschiedenen Geräten unterschiedlich, 22p, 27p und auch 33p wie bei meinem Action, dort als C9 bezeichnet. Besser ist es, das Taktsignal an der CPU mit einem Oszi zu messen.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Hi Rattenfänger :)

    habe nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet, Danke.

    OK, da schaue ich dort mal genauer nach und werde einen neuen einlöten.

    Oszi habe ich leider nicht. Habe laut Bärsch seiner Seite auch schon die beschriebenen Spannungsmessungen durchgeführt und die besagten 2,2V für den Takt am Widerstand gemessen.

    Ich hoffe ich kann bald etwas positives berichten.

    Viele Grüße

  • Hi.

    Also direkt vor dem Quarz befindet sich ein 33p(C9), der C8 ist auf meinem Bord nicht richtig lesbar, müsste aber laut Plan ein n22 sein.

    Als 33p(C9) den hier ?:

    KERKO 33P - Keramik-Kondensator 33P
    Keramischer Miniatur-Scheibenkondensator EGPU haben kleine Kapazitätstoleranzen und eine hohe Resonanzfrequenz.Sie finden Anwendung in Audio- und…
    www.reichelt.de

    als n22 (C8)den hier?:

    NPO-5 220P - Vielschicht-Kerko 220 pF, 100 V, COG 5%, RM 5
    Vielschicht-Keramik-Kondensator• Große Kapazitätswerte pro Volumeneinheit durch Vielschichttechnologie• Hohe Resonanzfrequenz• Niedriger ESR-Wert• Material:…
    www.reichelt.de


    habe gelesen 220pf entspricht n22 / 0,22nf


    Das Schaltbild habe ich mal aus einem Forum kopiert.


    Viele Grüße Robin

  • Also direkt vor dem Quarz befindet sich ein 33p(C9), der C8 ist auf meinem Bord nicht richtig lesbar, müsste aber laut Plan ein n22 sein.

    Ja, das ist beides richtig.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten