Beiträge von Robin1985

    Halli Hallo,

    Also ich habe in Polen 2 Pios und eine CPU aus NOS Bestand bestellt, habe nur Pio 1 getauscht, seitdem läuft der Automat einwandfrei, konnte nun auch endlich Fehler löschen, Geldannahme funzt auch. Jetzt noch reinigen und zusammenbauen und einen Lüfter nachrüsten

    Zum Schluss hatte der Automat nach Anschalten alle 4 Auswerfspulen bestromt.

    Wie schon erwähnt, die LED hat den Selbsttest bis 5x blinken durchlaufen und nach kurzer Pause wieder von vorn begonnen.

    Vielleicht hilft mein Feedback ja jemandem der auch fast verzweifelt ist :)

    Servus, hatte jetzt lange nix gemacht und neulich paar defekte Glühlampen erneuert. Da ging er nach 5x blinken kurz in den Spielbetrieb mit Scheiben drehen etc. aber nach 5 sek. war schluss. CPU kommt teilweise garnicht mehr aus dem Reset heraus, auch wenn ich alle Stecker, außer Sp.versorgung abstecke. Heute früh hat er nach Start sogar ein Spiel durchgespielt, dann wieder Reset.
    Ich will jetzt die PIO´s und Z 80 CPU tauschen. Muss ich mich da zwingend an die Zahlen halten?
    Verbaut ist folgendes

    CPU: Z80 A 8453
    PIO 2: 80A-PIO 71892
    PIO 1: keine Bezeichnung mehr, aber sicherlich der selbe, oder?
    Viele Grüße

    Jiiipppiiiiiii :D :D

    Die CPU blinkt jetzt 5x,

    an den Kondenatoren hat es nicht gelegen.

    Da das Bord nur 2x blinkte, hatte ich ja anfangs die CTC´s quergetauscht ohne Besserung. Jetzt zum Schluss nach lauter Verzweiflung bemerkt das Nach ca 10min einer der CTC leicht warm wird.

    Daraufhin 2 stück aus NOS Bestand von Ebay gekauft, rein gesteckt, funktioniert.

    Allerdings resettet die CPU insgesamt 4x und Scheiben drehen nicht, mal sehen. Momentan bring ich den Münzsammler in Schwung. 2 Taster reagierten nicht..

    Sowas schonmal gesehen?

    Hi.

    Also direkt vor dem Quarz befindet sich ein 33p(C9), der C8 ist auf meinem Bord nicht richtig lesbar, müsste aber laut Plan ein n22 sein.

    Als 33p(C9) den hier ?:

    KERKO 33P - Keramik-Kondensator 33P
    Keramischer Miniatur-Scheibenkondensator EGPU haben kleine Kapazitätstoleranzen und eine hohe Resonanzfrequenz.Sie finden Anwendung in Audio- und…
    www.reichelt.de

    als n22 (C8)den hier?:

    NPO-5 220P - Vielschicht-Kerko 220 pF, 100 V, COG 5%, RM 5
    Vielschicht-Keramik-Kondensator• Große Kapazitätswerte pro Volumeneinheit durch Vielschichttechnologie• Hohe Resonanzfrequenz• Niedriger ESR-Wert• Material:…
    www.reichelt.de


    habe gelesen 220pf entspricht n22 / 0,22nf


    Das Schaltbild habe ich mal aus einem Forum kopiert.


    Viele Grüße Robin

    Hi Rattenfänger :)

    habe nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet, Danke.

    OK, da schaue ich dort mal genauer nach und werde einen neuen einlöten.

    Oszi habe ich leider nicht. Habe laut Bärsch seiner Seite auch schon die beschriebenen Spannungsmessungen durchgeführt und die besagten 2,2V für den Takt am Widerstand gemessen.

    Ich hoffe ich kann bald etwas positives berichten.

    Viele Grüße

    Code
    Hallo zusammen, also heute nach dem Austausch des Kondensators 22p läuft die Maschine wie neu, alles funktioniert, danke an alle. Ich möchte es nur entweder in den Euro oder in die tschechische Krone umrechnen, ich weiß nicht, wie jemand raten kann. Danke.

    Hallo in die Runde.

    Ich möchte einen Crown Winner zum Leben erwecken, hatte auf der CPU einen Säureschaden festgestellt. Akku entfernt, 4x IC Sockel und einige Kondensatoren erneuert. Danach hat die LED 2 x geblinkt. Daraufhin

    7 IC´s im Bereich Akku erneuert ---> keine Besserung. Habe auch mehrmals sämtliche Leitungen und Lötpunkte mit Multimeter geprüft. Welcher Kondensator ist der 22p ??? Kann mir bitte jemand helfen? CTC 1 mit CTC 2 habe ich schon quergetauscht ---> keine Unterschied.

    Viele Grüße Robin