Merkur Dublin abgelaufen

  • Hallo ich bin neu hier also blutiger Laie !!
    Habe einen Spielautomat Merkur Dublin geschenkt bekommen.Der zeigt im Display Ablauf 31.01.2010 an.Ist also nicht mehr Spielbar.Ein Bekannter sagte mir ich soll den blauen 4 poligen Stecker unter der Datenbank abziehen.Laut Bezeichnung ist der fürs Kodiergerät.Gesagt,getan,der Automat läuft ohne Störung !! Meine Frage : Kann ich das so lassen,oder nimmt der Automat oder die Datenbank schaden ?

  • Hab ich ja noch nie gehört dass es reicht einen Stecker zu ziehen damit das Gerät nach Ablauf wieder bespielbar ist.


    Oder war der blaue 4-polige Stecker die Verbindung zur Zulassungskarte und er hat das Gerät jetzt in den Hobbymodus versetzt ? ;)

  • Heißt das der Automat ist jetzt im Hobbymodus,und und die Datenbank bleibt jetzt so?

  • Jup.
    Da hilft nur neue Datenbank die nicht im Hobbymodus ist + passende Zulassungskarte besorgen.
    Aber vielleicht ist der Hobbymodus beim Dublin ja gar nicht zu schlimm.
    Musste halt mal 'ne Weile spielen ...


    Mein Bon Bon im Hobbymodus ist völlig in Ordnung. Merkt da kaum noch einen Unterschied. Ausser dass man doch ein wenig öfter den einen Schritt über 2,-€ oder 1,80€ in die Ausspielung schafft. Aber wesentlich weiter gehts bei meinen 2 anderen Kisten mit Laufzeit auch nicht öter...

  • Hab den Stecker jetzt wieder draufgesteckt und der Automat läuft so weiter wie mit abgezogenem Stecker.Woran sieht man den jetzt ob es der Hobbymodus ist?

  • 7 Sekunden oder 12 Sekunden Spiel


    bzw. ... Drück mal beide Risikotasten und guck was oben im Münz- und Sonderspielespeicher steht


    Aber wenn der Stecker erstmal gezogen war, kann es ja eigentlich nur Hobbymodus sein...

  • Der blaue Stecker ist der, wo von der EZ Karte kommt, bewirkt das gleiche wie die Karte rausziehen. Nur die Karte steckt ab und zu recht fest in der Halterung. Dann ist es mit dem Stecker einfacher.

    Meine Geldspielautomaten:


    BW 493, Action total