Merkur Disc Hit F in

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Merkur Disc Hit, der nach dem Einschalten "FOUL F in" im Münzdisplay zeigt.
    Da Anfangs die Batterie-LED an war (=Batterie leer oder defekt), habe ich die Batterie gewechselt und nun ist die LED aus. F in steht aber logischerweise immernoch da, weil ja noch nicht initialisiert wurde.

    Ich hatte gelesen, dass man die Pins 7, 14 und 20 unten rechts beim roten Display zum Initialisieren brücken soll. Das habe ich probiert, es klappt aber nicht. Muss ich dabei irgendwas beachten (z.B. eine bestimmte Reihenfolge für Einschlaten und Brücken)? Oder benötige ich zum Initialisieren zwingend eine Service-Tastatur?


    In anderen Beiträgen lese ich immer wieder "Batterie gewechselt, initialisiert und läuft wieder". Aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin...


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    VG Ulf

    Einmal editiert, zuletzt von slogi ()

  • Hallo Ulf,
    manche Automaten nehmen leider nur die Servicetastatur für eine Initialisierung an.


    Viele Grüße

    Geräte:

    • ADP - Merkur Cinema mit Akzeptor & Toplight
    • ADP - Merkur Brillant
    • ADP - Merkur Rondo mit Akzeptor & Toplight
    • ADP - Merkur Sonnenfürst G
    • ADP - Merkur Fun City


    Zubehör:

    • E60 Rücksteller
    • PC-Ausleseadapter
    • Merkur Servicetastatur - "Die Blaue"
    • ADP Hobbykarte
    • WH Programmierstation
  • Hi,


    bist du dir sicher von der richtigen Seite gezählt zu haben?


    Evtl hast du Pin 1 und 20 verwechselt?


    Geräte mit weißer CPU kann man definitiv immer ohne Tastatur initalisieren.

  • Zitat

    Original von jojo2
    Geräte mit weißer CPU kann man definitiv immer ohne Tastatur initalisieren.


    So kenne ich das auch, diese Baureihe lässt sich normalerweise problemlos initialisieren.

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis, Rototron Galaxy


  • Hallo, sicher bin ich nicht. Ich habe von links (=1) nach rechts gezählt. Ist das richtig?


    VG Ulf

  • Zitat

    Original von Lucky_fez
    Ansonsten den roten Stecker von der CPU abziehen und dort initialisieren.


    Das ist natürlich auch ne Idee. ;)
    Werd ich dann gleich mal probieren.


    VG Ulf

  • Zitat

    Original von slogi


    Das ist natürlich auch ne Idee. ;)
    Werd ich dann gleich mal probieren.


    VG Ulf


    Leute, ihr seid die Besten!


    Vielen Dank an euch alle, besonders an Lucky_fez! Das Initialisieren direkt an der CPU hat problemlos geklappt.


    ;nuf ;nuf