FOUL 1 -> adp Automat "Venus Multi pur"

  • Guten Tag zusammen,
    ich besitze seit einigen Jahren einen Spielautomaten des Modells "Venus Multi pur". Laut der beiliegenden Bedienungsanleitung soll dieser wohl um 1991 produziert worden sein.
    Über einen längeren Zeitraum hinweg lief der besagte Spielautomat tadellos. Mittlerweile wird aber leider der "Spielspaß" von einem Fehlercode (F 1 n0) unterbrochen.
    Infolge des Fehlercodes (bzw. der Fehleranalyse in der BDA) gehe ich nun davon aus, dass die Lithium-Batterie leer bzw. defekt ist.



    Zuvor habe ich schon adp kontaktiert, die mich dann auf Heiku-Automaten aus Bochum verwiesen haben. Dort habe ich mein Problem auch schon geschildert und erhielt ein entsprechendes Angebot zur Lösung:


    - eigenständig Spielmodul ausbauen und versenden
    - Batterie wird getauscht und und Modul wird neu initialisiert
    - Rücksendung und wieder eigenständig einbauen


    Der ganze Spaß würde etwas weniger als 100 Euro kosten.



    Bevor ich diese Möglichkeite in Erwägung ziehe, wollte ich mir gerne nochmals Eure Meinungen anhöhren, die z.B. dieses besagte Problem schon hatten und daher aus eigener Erfahrung evtl. reden können.
    Interessant wäre auch zu wissen, ob ich als Privatperson den Automaten wieder schadensfrei in Betrieb nehmen kann? Bei meiner vorherigen Recherchen mache ich mir diesbezüglich teils Sorgen bei den Stichworten Datenverlust, Datenbank ect.


    Wie dem auch sei, ich würde mich sehr freuen, wenn ich mir mit plausiblen Beiträgen helfen könntet.
    Falls noch Informationen zur Beurteilung fehlen, werde ich versuchen diese natürlich nachzureichen.


    Danke, LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Wie bereits schon richtig herausgefunden , sind die Batterien im Modul leer


    Wenn du dich etwas geduldest ,wirst du bestimmt noch eine Info bekommen von jemand der dir da helfen kann . Und was den Preis angeht, da bin ich mir sicher das es hier deutlich unter 100 liegen wird ;zwint


    MfG Thomas

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteice ()

  • Falls du nicht schon Hilfe angeboten bekommen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken. Ich kann dir dein Spielmodul gerne wieder flott machen, auch für deutlich weniger als 100€ ;zwint

    Gruß
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist der Gastbereich ... keine Registration, Keine PN ;)

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Stimmt, auf "unregistriert" hatte ich nicht geachtet.


    In diesem Fall empfehle ich eine Registrierung im Forum, es lohnt sich ;dance

    Gruß
    Lucky