Hilfe, ich bin Anfänger

  • Hallo Profis,


    nachdem ich es ja angekündigt hatte,
    dass ich als absoluter Neuling und doch schon etwas älter bin,
    euch mit Fragen zu überhäufen, fang ich doch gleich mal damit an:


    Hab einen Merkur Gold Cup-Automaten bekommen. Dieser ist aber ohne elektronische Zulassungskarte.
    Es brennen alle Lichter, Selbsttest funktioniert auch, Sound ok,
    aber bei verschlossenem Automaten kommt im Display "Ablauf 31.05.2006".
    Geld nimmt er auch keins an, des fällt immer durch.
    Der Automat ist auf Euro umgestellt.
    Was kann ich tun, dass ich die Kiste wieder zum laufen bring?
    Was kostet der Spaß und wo bekomme ich es her?


    So, ich hoffe ich nerve niemanden mit den Anfängerfragen, aber irgendwann fängt halt jeder mal damit an ;read


    Ich danke schon mal für die hilfreichen Beiträge


    Markus

    • Offizieller Beitrag


    Es gibt drei Möglichkeiten, zu kannst die Zulassungskarte ziehen und den damit in den Hobbymodus setzen. Sollte das nicht funktionieren, kannst du dir bei mir die Freischaltkarte für den Hobbymodus ausleihen.


    Oder aber, du schaust dich hier mal um und suchst dir einen, der die Datenbank öffnet und dir das Datum zurück dreht. Das ist aber nicht ganz ohne Risiko, die Datenbank könnte dabei beschädigt und somit absolut unbrauchbar werden.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.


  • Hallo Torero,


    erst einmal ;wec hier bei uns auffn Board. Dann nervst hier niemanden mit Deinen Fragen. Wir alle haben mal klein angefangen, und standen vor gleichen Problemen. Jeder soll sich hier gut aufgehoben fühlen, und nicht das Gefühl haben, das die "Profis" sich nur um ihre Dinge kümmern, das gibbet hier nicht ;) ;)


    Was Deinen ADP angeht, muss ich Olli nichts mehr hinzufügen. Was das öffnen der DB angeht, gibts hier nette Leute die Dir das machen können ;}


    Gruss aus Bremen


    Thomas

  • Hallo zusammen!


    Bin auch ein Blutiger anfänger und habe ein paar Fargen zur Zulassungskarte. Ich habe mir vor kurzem einen Merkur Thunder gekauft. Das Gerät ist im "no public" modus. Ich vermute das er aus diesem Grund auch ständig ausspielungen gibt... Ist das richtig so?
    wie kann ich das Gerät wieder in einen "normalen " spielmodus zurück versetzen? reicht es wenn ich eine Zulassungskarte einstecke und ich dann das gerät von zeit zu zeit wieder "zurückstelle"? Ich habe durch zufall eine Zulassungskarte für den Thunder bei E-Bay gefunden... Darum meine frage!


    Bin für jede antwort dankbar!!!!!


    Viele Grüße Tim

  • ;wec

    Willkommen im Forum.


    Wenn das Gerät im No Public Modus ist dann gibt er mehr als er im normalen Zustand geben würde, das ist richtig.


    Wenn er allerdings einmal im No Public Modus ist brauchst du eine neue Datenbank die noch nicht im Hobbymodus ist bzw "offen" ist um ihn wieder "normal" zu spielen. Mit der neuen Datenbank muss allerdings dann auch die Zulassungskarte stecken. Weil sobald die rausgezogen wird, gehen viele Geräte in den Hobbymodus bzw wenn die nicht offene Datenbank abgelaufen ist.



    ;gsfreund

    Grüße Daniel
    ____________________
    ADP (DM-Version): Super Multi II (DM) / ADP Disc 3000 (DM) [Immernoch im Aufbau] /

    Nova Star (DM) / AS (DM) / Rally (DM) / Das DING (DM)


    ADP: Miami HM! mit TopLight / Mistral LZ! mit TopLight / Rondo LZ! mit TopLight /
    Merkur Star ( Ergoline ) mit EBA 410 & Magie TopLight / Chili mit Magie II Toplight


    Bally: Piratengold / Baba Jaga mit Toplight / That´s Cool mit Toplight



    Sonstiges: Fun World Photoplay Masters / Williams Star Pool 1974 noch DM / Goldene Tastatur

    • Offizieller Beitrag


    Leider ist es bei manchen Geräten so, das sie sich ständig hochdrücken lassen. Das ist der Hobbymodus. Bei einigen Geräten gibt es keine Veränderung, andere kann man so häufig hochdrücken, das es einfach keinen Spaß macht. ;[


    Wenn du wieder original Spielverhalten haben möchtest, benötigst du dann aber auch einen 60 General Ausleseadapter, weil das Gerät dann alle 90 Einschalttage ausgelesen werden muß. ;teat


    Du kannst mich ja mal per PN anschreiben und wir können das Problem lösen. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.