Nova Doppelt Jackpot nimmt kein Geld

  • Hallo Geldspielfreunde,
    Ich habe einen Nova Doppelt Jackpot der mir Probleme bereitet.
    Der Automat nimmt kein Geld an um zu spielen.
    Ich habe schon mehrere Münztürme gewechselt,die beiden Kabel von der Steuereinheit erneuert,Batteriewechsel,Initialisierung gemacht...
    Münzen werden angenommen und fallen auch in den Röhren,fängt dann aber nicht an zum spielen.Nun hatte ich gedacht das dann doch die CPU einen weg hat,
    habe aber leider keine zum tauschen,da die CPU mit 6 Epr.und ich nur CPU mit 2 Epr.habe.
    Oder hat jemand noch eine andere Idee was ich probieren könnte?
    Gruß Matthias

  • Wenn du schon mit andere Münzturm getestet hast und die Münzen in die Röhren fallen dann kann man davon ausgehen das Magnetsperre öffnet und Serviceschalter intakt ist. Ich nehme stark an das auf der CPU ein IC 4066 defekt ist. Es kann auch was anderes sein, du musst nur erstmal abwarten, wir haben hier im Forum paar Jungs die sich mit Weisse CPU´s richtig gut auskennen und sich sicher melden werden. Was du jetzt in der Zeit machen könntest ist die CPU dir genauer anzuschauen ob irgendwas durchgebrannt ist und die 4 große Bausteine wechseln um Fehlerquellen auszuschließen. Es sind die gleichen Bausteine wie bei dem 2 Epromaufnahme CPU. ;teat

    Gruss Kenan
    _______________________
    Meine Geräte:


    Crown Super Jack (Geldspielautomat)

    Crown Artus Blau

    Crown Corsar (gelb)

    Crown Fighter (blau/Goldglanzrahmen)

    Crown Jubilee 2X

    Crown Mystery

    Crown Victory

    Merkur Ur-Disc Lila

    Merkur Ur-Disc Weiss

    Merkur Disc Elite (Brasil)

    Merkur Rubin Komet

    Merkur Super Komet

    Merkur Blitz Komet (rot)

    Merkur Venus Multi (Türkis)

    Merkur Multi Multi (Weiß)

    Nova Gold 2X

    Nova Doppelpot

    Nova Kristall

    Nova Triumph

  • Danke Kenan...
    Ich schaue dann mal in die CPU..zwecks IC
    Wenn ich den Fehler nicht finde und es mag dann doch an der CPU liegen werde ich mich mit Fränky kurzschliessen…