Beiträge von matti2405

    Dieses Problem hatte ich auch schon öfter...

    Der Astro hat die grünen Röhren im Münzturm und hat hinterm Münzturm

    noch eine längliche Platine verbaut..

    an der lag es meistens...die gewechselt und der Automat lief wieder

    Hallo Automatenfreunde,

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Merkur Disc Rubin.

    Alle Glühbirnen der Risiko,Start,Stop Tasten sowie bei den oberen Anzeigen der Sonne und Ausspielungen leuchten doppelt heller und gehen an und aus.

    Wenn alle Birnen am Automat gleichzeitig leuchten wird es noch schlimmer.

    Alle Glühbirnen die betroffen sind haben die Bezeichnung LZ 0.

    Der Rubin hat auch keine extra Lampentreiberplatine und so dachte ich das dieser Fehler direkt von der CPU kommt.

    Weiß jemand welcher Baustein auf der CPU für die LZ 0 verantwortlich ist?

    Danke im voraus.

    Gruß Matthias

    Hallo Geldspielfreunde,

    Ich habe kürzlich bei einem Disc 3000 einen Batterien Wechsel durchgeführt und neu initialisiert.

    Danach lief der Automat auch einige Stunden aber beim neu einschalten zahlte der Automat das gespeicherte Geld aus und

    ging auf gestört.Batterie hatte nur noch eine Spannung von 2,6V (Batterie war neu 3,6V Saft Batterie)

    Ich lötete noch mal neu und setzte eine neue Batterie rein aber das Problem blieb das selbe.

    Innerhalb weniger Spielstunden saugte sich die Batterie ruck zuck runter.

    Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und was wäre der Fehler?

    Vielleicht kommt es ja von der CPU.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Matthias

    Hallöchen,
    Ich habe einen Disc 3000 den ich zum laufen bringen möchte.
    Auf der CPU leuchtet aber nur die rote Diode für die leere Batterie.
    die beiden oberen rechts müssten auch leuchten und im Display einen Fehlercode anzeigen.
    Auch eine andere CPU gab das selbe Ergebnis,auch das Netzteil habe ich schon getauscht.
    Wer kennt diesen Fehler und könnte mir weiterhelfen?
    Was müsste evtl.noch getauscht werden um den Fehler einzukreisen.
    Gruß Matthias

    Hallo Geldspielfreunde,
    Ich habe einen Nova Doppelt Jackpot der mir Probleme bereitet.
    Der Automat nimmt kein Geld an um zu spielen.
    Ich habe schon mehrere Münztürme gewechselt,die beiden Kabel von der Steuereinheit erneuert,Batteriewechsel,Initialisierung gemacht...
    Münzen werden angenommen und fallen auch in den Röhren,fängt dann aber nicht an zum spielen.Nun hatte ich gedacht das dann doch die CPU einen weg hat,
    habe aber leider keine zum tauschen,da die CPU mit 6 Epr.und ich nur CPU mit 2 Epr.habe.
    Oder hat jemand noch eine andere Idee was ich probieren könnte?
    Gruß Matthias

    Vielen Dank,
    Wer könnte ihm im Raum Delmenhorst,Bremen,Oldenburg mit einem Uhrensetzgerät
    helfen.Mein Kumpel würde dann mit dem Automaten vorbei kommen wollen und sich freuen mit dem Gerät wieder spielen zu können.
    Gruß Matthias

    Hallo,
    Ich suche Hilfe beim Mega Cards Point Punktespieler mit weißer Steuereinheit.
    Ein Freund bat mich um Hilfe da die Batterie auf der Steuereinheit leer war.
    Nun habe ich eine neue Batterie verlötet und Initialisiert.
    Funktioniert auch soweit nur das beim Geldeinwurf die Punkte nicht gespeichert sondern sofort abgezogen werden und es ist dann auch nur ein Spiel möglich...auch bei einem Gewinn wird der Betrag gleich wieder vom Punktespeicher abgezogen.
    Nun meine Frage...muss bei einer neuen Batterie auch die Uhrzeit gestellt werden wie zum Beispiel beim Herz As oder hat es vielleicht ein anderen Fehler?
    Wir würden uns sehr über Hilfe freuen.
    Gruß Matthias

    Hällöchen,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich habe einen Mega Sunny,wo auf dem Spiel-und Speichermodul die Batterie neu ersetzt wurde.Dann habe ich ihn mit der blauen Service Tastatur Initialisiert. F2 Pfeil oben drücken.
    Initialisiert auch,zeigt dann Hilfe...macht Alarm und geht dann erst ins Spiel.
    dann kann man auch spielen,nach Stromunterbrechung das selbe Spiel.
    Nun die Frage...muss eventuell noch mit der blauen Service Tastatur die Uhrzeit gestellt werden oder brauche ich die weiße Service Tastatur mit Adapter?
    Ich habe mir die blaue nur ausgeborgt und bin noch Leihe darin....
    auch zeigt er mir auf dem Display der Tastatur alte Tastatur an.
    Wäre spper...über eure Hilfe.
    Gruß Matthias

    Hallöchen,
    Ich habe beim SuMu 2 Probleme mit dem Display Sonderspiele und Gewinnübernahme.
    Bei Sonderspiele oder Gewinn zählt er die Summe auf aber zeigt nur die geraden Zahlen
    an und überspringt die ungeraden beim runterspielen zeigt somit nicht die genauen Sonderspiele und Gewinne an.Das Display Münzannahme funktioniert hingegen.
    Hat jemand eine Idee?