Vision Wand - Hopper Fehler

  • Hi!
    Mein Vision Wand mit Hopper zeigt mir beim Hochfahren nen Hopper Fehler an. Hopper nicht erkannt. Bitte pin 8 ein und aus schalten. Das hab ich mehrfach gemacht den PIN an und aus. Aber die Meldung geht nicht weg. Jemand ne Idee? Oder mache ich was falsch?
    Grüße

  • Schau doch mal, ob die Kabelverbindung zur Auszahlplatine richtig gesteckt ist . . .

  • Moin, hat der Hopper die „Hochzeit“ also die Verbindung von alleine verloren, oder ist es ein Austausch Hopper?
    Es kommt schon einmal vor, dass die Kontakte auf dem Mäuseklavier beim Azkoyen Hopper nicht besonders gut sind, dann einfach 2 bis 3 mal probieren. Wichtig: sollte es nicht klappen, erst wieder neu starten.
    Zweite Möglichkeit wäre, auch wenn es sich komisch anhört, ein defekter Scheinakzeptor, also den Geldspieler einfach mal ohne Akzeptor hochfahren lassen. Die Dritte Möglichkeit wäre natürlich noch ein defekter Hopper. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
    LG Alex

  • Moin!


    Ja, es ist der Hopper der bereits verbaut war. Vor 14 Tagen hatte ich das Problem schon einmal. Da hat es beim 3 oder 4 Versuch mit Pin 8 an und aus geklappt. Danach hat er die Hopperwaage justiert und gut war es.
    Aber ich hab es gestern bestimmt 20x versucht, ohne Erfolg.


    Der Pin 8 am Hopper sieht auch schon sehr abgenutzt aus.


    Also Automat einschalten, Hopper ausklappen, Pin 8 ein, Minute warten, Pin 8 aus... und dann sollte es doch eigentlich gehen? Aber es tut sich nichts. Die LED neben den Pins blinkt kurzzeitig anders wenn ich den Pin 8 schalte.


    Bin mit meinem Latein am Ende

  • Vielen Dank für die Tips.


    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach nem neuen Hopper.


    Danke


  • Es heißt nicht Pin!!! Sondern Dippschalter. Wenn wirklich die Verschlüsselung verloren geht, hilft nur ein Austausch.


    adp-alex: Es ist nicht komisch, das der AKZ oder EMP die Fehlerquelle ist. Das alles „hängt am MDB Bus“.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

    Einmal editiert, zuletzt von seku-games ()

  • Was mir noch einfällt, ungeeignete Softwarestände - Hopper, Waage, AKZ, Stabler, Dispenser, EMP, sowie beschädige Kabel oder Kabelverbindungen können die Ursache sein. Gleichfalls kommt die CF Karte in Frage.


    Das alles gehört für mich zum Tagesgeschäft. Für den Privatmann ergeben sich da aus Mangel der Erfahrung und technischen Möglichkeiten Probleme. Leider ist es ein großer Unterschied, eine Ferndiagnose zu stellen, oder den Automaten live zu diagnostizieren.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Zitat

    Original von Bender3k
    Ich hab mal ein paar Bilder angehangen.
    Was genau muss ich erneuern? Eigentlich doch dann nur das Teil wo die Platine mit den Pins drauf ist, oder?


    Das ist die Waage, die solltest du tauschen. Im Gegensatz zu WH Hoppern gibts die aber nicht einzeln. Musste suchen. Viel Glück.

  • Was mir gerade noch einfällt . . .


    Wurde der Hopper vor dem Freischaltversuch eigentlich geleert ?
    Wenn nicht, könnte es daran liegen, dass er sich nicht freischalten liess . . .

  • Moin!
    Ne, geleert hab ich den Hopper vorher nicht.
    Sollte das nochmal vorkommen werde ich darauf achten ihn erst zu leeren.
    Danke für den Tip!