Profitech 3000

  • Hallo Zusammen
    Habe die Tage ein Geldspielgerät erstanden. Multissimo Profitech 3000. Leider nach Anschluß einen Fehler festgestellt. Foul 1n, Initialisierung. Kann mir da jemand weiterhelfen ob und wie ich diesen Fehler beheben könnte. Elektrische Kenntnisse vorhanden. Ebenso fehlt mir das Montage Kreuz.


    Dieter

  • Hallo
    habe Berichte mit dem Timekeeper gefunden und gelesen. Kann ich den TK auf der Platine belassen zum Ausfräsen oder auslöten. Würde mit einem Dremel mein bestes geben
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    die Batterie vom Timekeeper ist leer. Bei YouTube gibt es Anleitungen, wie die ersetzt wird. Einfach nach "Timekeeper fräsen" suchen.
    Nach dem Wechsel muss das Gerät initialisiert werden. Dafür brauchst Du eine Service Tastatur. Vielleicht kann Dir dabei jemand aus Deiner Nähe helfen.


    Viele Grüße

  • Timekeeper und Zeropower bitte auslöten und sockeln. Auf der Platine fräsen kann leicht ins Auge gehen.


    Außerdem sollte nach dem Batteriewechsel die Uhr im Timekeeper mit einem Eprommer gestellt werden, dafür muss er sowieso ausgelötet sein.

    Gruß
    Lucky