Merkur Royal Herz As "Foul"

  • Hallo zusammen,
    bin hier ganz neu, heiße Jürgen und komme aus der schönen Südpfalz.
    Ich hab seit Jahren einen Herz As Automat den ich nur gaaaanz gaaaanz selten im Partykeller nutze und der hin und wieder aussetzer hatte , daß heißt mal lief er, mal lief er nicht, ich fummelte als unwissentlich bissel drin rum und dann lief er als wieder und dann eben wieder die Tage nicht.


    Nun möcht ich mich der Sache mal richtig annehmen und informierte mich hier im Forum.


    Die Tage schaltete ich ihn an und es kam immer wieder nur einmal das selbe Blatt. wie ich hier leste hatt anscheinend derTürschalter was ab, keine Ahnung aber nach bissel vorsichtigem drücken an der Tür und am Schloß ging er wieder einwandfrei.


    Gestern machte ich ihn erneut an und da kam erstmalig oben im display die meldung "Foul F in"


    Dazu les ich hier immer Batterie leer---) auffräsen ect.


    Meine llinke rote LED leuchtet dauerhaft und die rechts neben dran blinkt, das heisst doch das die Bat. ok ist,oder? kann mir auch net vorstellen das aufeinmal nach dem türprobl die Bat. aufgibt.


    Ich Dank euch für eure Hilfe!

  • Das Blinken signalisiert nur, dass das Modul arbeitet und mit der Steuereinheit kommuniziert, vereinfacht gesagt.


    Die Batterie in einem oder beiden Timekeepern ist leer, das hast du schon korrekt erkannt.

    Gruß
    Lucky

  • Timekeeper beide auslöten, fräsen, neue Batterien dran, beim oberen TK mit einem Eprom-Brenner die Uhr stellen und anschließend mit der blauen Servicetastatur initialisieren. Dann läuft die Kiste wieder.

    Gruß
    Lucky

  • "Timekeeper beide auslöten, fräsen und neue Batterien dran" ---- das trau ich mir zu, jemand vielleicht ein gutes Video dazu?



    "beim oberen TK mit einem Eprom-Brenner die Uhr stellen" ----- hab kein Eprom Brenner---was nun?



    "anschließend mit der blauen Servicetastatur initialisieren" ----auch hier ist keine bl. Tastatur vorhanden---- gibts dazu noch ne andere Möglichkeit?




    Gibts hier jemand der das alles für mich (Postweg) machen könnte?

  • Hallo !
    In Youtube gibt es fürs Fräsen und Bearbeiten gute Videos dazu.
    Auch mit einem Heißluftfön soll es gut gehen.
    Wenn Du es aber doch nicht fertigstellen kannst, dann ist es vielleicht besser es von jemand machen zu lassen.
    Du mußt nicht so Ungeduldig sein.
    Hole Deine Anfrage immer wieder mal nach Oben im Forum.
    Bestimmt meldet sich dann mal jemand.
    Ich kann es auch nicht machen.
    Und die Leute sind nicht jeden Tag im Forum.
    Leo

    Heidelberg

  • ok, dank dir.
    Dann starte ich hiermit mal den Aufruf:

    Wer kann mir eine neue Batterie in den Timekeeper für meinen Royal Herz As einlöten, die Uhr stellen und Initialisieren?

    ;glocke

  • Ich könnte das machen, hab aber im Moment noch ein paar Sachen von anderen Usern liegen. Wenn du ein paar Tage auf das Modul verzichten kannst, gerne per PN melden.

    Gruß
    Lucky