Hilfe bei Merkur Twist / Geldannahme funktioniert nicht

  • Hallo bin neu hier und habe einen Merkur twist Automaten erworben, der leider nicht funktioniert hatte, habe eine neue DB bestellt und eingesetzt,der Automat funktioniert soweit so gut keine Fehlermeldung oder sonstiges,das einzigste Problem ist nun das er kein geld annimmt also das die Münzen einfach wieder im Ausgabefach landen ohne das was passiert, weiß auch nicht ob dieser vorher schon diese Probleme hatte,habe auch schon reingesehen und er ist schon Recht staubig, aber habe einiges sauber gemacht aber es funktioniert immer noch nichts ..
    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
    Danke euch schonmal im voraus

  • Habe ich alles schon versucht aber nur mit einem Wattestäbchen und pusten ...vielleicht ein paar Tips zwecks der Reinigung?oder jemand in meiner Nähe der mir Vorort helfen kann?bin für jede Hilfe dankbar

  • Moin...


    Du wirst eine Blaue Tastatur benötigen, um den Münzprüfer freischalten zu können.
    Einfach mal hier schauen, ob jemand aus Deiner Nähe kommt, der eine hat.
    Oder bei Gesuche eine Anfrage stellen.


    Gruß Matze

    Sonnenfürst-Texas-Chili-Sam-Blue Diamond-Merkur 2000-Sonne-Vegas-Saphir-Good Luck-Anno Tobak-Finale 2010-Fun Box-Castell-Brillant-Disc 2-Disc Chance-Disc Point-Disc 2001-Disc Hit-Multi Excellent 55-Super Multi 3-Multi Multi -Roulette-Kniffel-Crown 1000-Der Jackpot-Jacky Plus Holzrahmen-Xeno-Tom Tom-Caipi-Dax-Hotslot-Arthus-King 400-Dixi-Roxy-Royal Trio-Triomint Vario-König Gold-Mann oh Mann Tisch-Monopoly Tisch-Tastatur Merkur-Tastatur NSM-Drucker-E60

  • Mit neuer Datenbank muss er eigentlich nicht freigeschaltet werden. Steht denn da eine Fehlermeldung? Ich reinige die lichtschranken mit Fensterreiniger auf einem Wattestäbchen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Gerät den Fehler F_PR nicht anzeigt, muss der Münzprüfer nicht freigeschaltet werden.
    Leuchten die grünen Münzpfeile und leuchtet der Münzeinwurf rot?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Wie gesagt neue DB eingesetzt und münzfach kurz angeklappt damit die Meldung weggeht und alles funktioniert.ja die die Leuchten grün und der Münzeinwurf rot ..keine weitere Fehlermeldung..und münzennahmen wird auch auf frei angezeigt.

  • Muss denn eigentlich Geld drinnen sein in den münzbehälter also nen Minimum ? Aber das würde ja angezeigt werden oder ?

  • Danke nochmal an alle ..habe jetzt den gereinigt mit Glasreiniger und 2€ und 50cent funktioniert schonmal ..denke muss da nochmal Ran bissl gründlicher reinigen , kam echt gut Dreck zum Vorschein.

  • Moin
    Ich wohne in Schönefeld und kann dir vielleicht helfen.
    Schreib mir ne PN wenn du noch Hilfe brauchst.
    gruß
    Frank