Touch wird nicht erkannt ( Steuereinheit )

  • Hallo zusammen...


    ich habe folgendes Problem : ich habe hier eine Steuereinheit ADP NT der keine Touch erkennt , alles andere läuft an Steuereinheit nur der Touch wird nicht erkannt


    woran kann es liegen das Steuereinheit keine Touch erkennt..?


    ich habe die Steuereinheit in eine andere Gerät angeschlossen und da wird der Touch auch nicht erkannt , also liegt das Problem an Steuereinheit


    wenn ich das Gerät mit andere Steuereinheit laufen lasse funktioniert alles Fehlerfrei auch der Touch wird erkannt, also liegt das Problem an Steuereinheit


    wer kann was dazu schreiben ..? kann man die Steuereinheit noch retten , was kann die Ursache sein


    LG Mikail

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

    Einmal editiert, zuletzt von Mikail_42 ()

  • Hallo,
    wenn Du das Gerät öffnest, sollte das Service-Menu erscheinen und zwei Tasten blinken.
    Beide Tasten gleichzeitig drücken, anschließend mußt Du den Touch neu kallibrieren.
    Zeigt er die Kallibrierungspunkte an?

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Hallo ...


    wenn ich das Gerät einschalte steht an Monitor keine Touch , also der Touch wird schon beim hochfahren nicht erkannt ,


    das heißt bis zum touch kalieberen kommt es garnicht


    aber wie oben auch geschrieben, wenn ich eine andere Steuereinheit nehme und es anschließe wird der Touch BN81 erkannt


    also liegt das Problem an steuereinheit , bis auf touch problem läuft der steuereinheit fehlerfrei


    ich weiß leider nicht wo der Fehler ganz genau liegt


    LG Mikail

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx