Umbau DM -> Euro 10:1 möglich?

  • Hallo,


    also ich bin eigentlich kein Liebhaber, ich habe nur vor 2 Tagen einen Löwen Goldmint Freeway 77 Baujahr 94 auf dem Sperrmüll gefunden. Ich wollte das Gerät im Keller oder Garten aufstellen.


    Ich würde es gerne so machen, dass 1 DM = 10ct entspricht.


    Erstmal ist das Gerät ja nur zum Spaß da und nicht um mich und meine Freunde abzuzocken.


    Zum anderen würden bei 1 DM = 1 € ja ständig hundert(e) von Euro in dem Gerät lagern, damit die Auszahlung auch richtig funktioniert. Das ist leicht zu klauendes Geld und übrig habe ich das Geld auch nicht!


    Würde es vielleicht mit 3D-gedruckten Adaptern im Münzprüfer gehen, ich weiß nicht wie?


    Oder kann man die Programmierung ändern, dass nur noch mit dem Groschenfach gearbeitet wird und 10ct als Groschen erkannt werden?

  • In der Regel sollten die zu ersetzenden DM-Münzen schon eine ähnlich Größe zu den Euro-Münzen haben, damit nichts verklemmt. Selbst wenn man die Münzannahme noch irgendwie hinbekommen könnte, dürfte spätestens bei 10ct Stücken in der 1DM Röhre die Auszahlung wegen der stark unterschiedlichen Größe und Dicke der Münzen nicht mehr funktionieren.


    Was ist denn für ein Münzprüfer im Gerät verbaut, mechanisch oder schon elektronisch?

    Gruß
    Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ;welc1 hier bei uns im Forum.


    Die 1. Frage - Geht der Automat? Schonmal angemacht und was zeigte an ?


    2. Frage - welcher Münz Prüfer ist verbaut ? MARS , NRI usw....


    Dann schauen wir weiter ;zwint


    MfG Thomas

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.