Wirteauffüllung Magie

  • Hallo Freunde,


    benötige bitte eure Hilfe.


    Wenn mein Merkur Magie eine Leerspielung hat, kann ich ihn nicht von außen auffüllen.
    Es blinken die Pfeile, Leerspielung...
    Wenn ich die Rückgabe Taste drücke tut sich nichts, komme auch nicht mehr in den Service.
    Gerät mach dann nichts mehr.
    Muss ihn aus und anmachen, vorher aufschließen, dann komme ich ins Menü und kann ihn so wieder auffüllen,


    Da gibt es doch bestimmt einen Trick in der Einstellung
    Wirteausfüllung ist im Service auf EIN


    Gruß Marcus

  • Hallo Marcus...


    hast du diese Fehler von anfang an so oder ist das neulich aufgetreten..?


    LG Mikail

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • Wirtefüllung muß im Menu aktiviert sein. Bei Zählerstand 00,00 muß die Rückgabetaste länger gedrückt sien, bis zu 10 sek.
    Bei einer Leerspielung wechselt die Kredit-Anzeige beim Drücken der Rückgabe auf 00,00 und die Einwurfpfeile sollten dauerhaft leuchten. Der eingeworfene Betrag wird in der Kreditanzeige aufgezählt und bei erneutem Druck auf die Rückgabetaste wird der Restbetrag ausgezahlt.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Ob es sich um einen Fehler oder Einstellungssache versuche ich ja mit eurer Hilfe rauszufinden.
    Wie gesagt Wirteausfüllung ist ein und wie sie mit Rückgabe funktioniert ist mir ja bekannt.
    Doch bei Magie Geräten ist Neuland.


    Rückgabe Taste funktioniert

  • Wichtig ist der Unterschied Wirtefüllung - Leerspielung!
    Was macht er den nun bei der Leerspielung? Zeigt die Kreditanzeige bei einmaligen Druck auf die Rückgabetaste 00 an oder blinken die Münzpfeile weiter?
    Setz einmal das Service Menu zurück:
    Beim offener Tür blinken zwei Tasten. Beide Tasten zusammen drücken, neu kalibrieren und nach dem Test-Menu einmal Tür schließen.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten