Goldstar Merkur CArd.

  • Hallo an euch alle hier. Habe ein Problem hoffe man kann mir helfen. Bei meinem Goldstar Automaten steht auf dem Display CArd was kann man dagegen machen?
    LG

  • Puh das weiß ich nicht. Aber glaube das er auf Hobbymodus läuft. Ich kenne mich nicht damit aus was man machen kann das er wieder läuft?

  • Ich finde, dass Lucky_fez schon eine sehr wahrscheinliche Fehlerursache genannt hat. Du musst Dich schon ein kleines bisschen mit den Antworten befassen, das Forum betreibt zumeist Hilfe zur Selbsthilfe.


    Die CARD-Meldung bei einem Gerät mit Hobbymodus ist eigentlich Quatsch, weil's dafür gar keine Zulassungskarte braucht. Deshalb tippe ich auf ein Kontaktproblem. Also Karte suchen, finden, im ausgeschalteten Zustand (!) ziehen, Kartenleser reinigen (Staubsauger oder Auspusten), Karte wieder richtig herum einsetzen und Gerät einschalten. Möglicherweise ist der Fehler dann schon verschwunden.

    In Gebrauch oder eingelagert:
    • Merkur Disc "Black Molly" (€)
    • Flipper: Williams T2 • Stern JP LE & NST Pro • CGC AFMRE LE • JJP GnR LE


    • Weiße und blaue Service-Tastatur & Mini-Drucker
    • NSM Dataprint 2000 + Tastatur & Spinne
    • Batronix BX40 Bagero II
    *****
    In Aufarbeitung:
    • Merkur Herz As Bavaria
    *****
    Zu verkaufen:
    • Merkur Empire State Building (€) • Merkur Roulette (€)

    • Merkur Euro Cup (€) mit EBA-30 & Original-Toplight

    • Bally's Würfel, rot (€) • Bally Wulff James Bond #443 (€) mit Aufsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Kodo der III. ()

  • Ich denke das es keine Kontaktprobleme sind, sonder eine AT DB von ADP.
    Wenn die 15000 Spiele gemacht wurden sind, ist es egal ob ne Karte drin steckt oder nicht.
    Das einzige was man dann tun kann, ist die Karte wenn vorhanden zu ziehen und in den Hobbymodus zu versetzen(sollte beim Goldstar gehen). Oder die Datenbank hier von jemanden öffnen und bearbeiten lassen.
    Hilfreich wäre mal ein Bild von der Datenbank und zu wissen ob eine ZK verbaut ist.

  • Mit gesteckter Karte wäre eine solche neue DB direkt in den Ablauf gegangen, die Erfahrung durfte ich leider schon selber machen ;[


    Wie mir der User per PN schrieb, sei aber keine Karte vorhanden, d.h. deine Vermutung mit den verbrauchten Vorabspielen wird das Problem sein.

    Gruß
    Lucky