Löwen Magic Games 1 Fehler und Beratung

  • Hallo liebe Mitglieder!


    Ich habe eine Frage an euch.


    Ich möchte mir einen Löwen Magic Games 1 als Standgerät zulegen.
    Das Gerät meiner Wünsche welches ich in meinem Umkreis gefunden habe hat allerdings folgenden Fehler:



    "this program has performed an illegal operation and will be shut down„


    Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat und ob es sich beheben lässt?


    Wäre über jeden Gedankengang und jeden Vorschlag sehr dankbar, der Kauf sollte u.U. heute passieren.


    Des Weiteren würden mich allgemeine Hinweise und tips bzw. ein abraten oder Zusagen bei der Kaufentscheidung interessieren.


    Vielen Dank an euch! 👍

  • Die Fehlermeldung besagt, das der Rechner mit einer manipulierten Software läuft. Das man die Teile wiederbeleben kann, steht außer Frage, nur wer so etwas "repariert" ist wieder eine andere Frage.


    Bis heute kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich "solch eine Kiste" ins WZ stellt. Bally Geräte sind da mittlerweise viel Pflegeleichter und da sind die Spiele zumindest besser als bei Magic Games. Die besten Spiele hat allerdings wie ich finde, Merkur, aber da ist es wieder das altbekannte Problem mit den Datenbanken.


    Sry, bin vom Thema abgekommen, aber wer auf Magic Games steht, warum nicht. Mich würde diese Fehlermeldung nicht abschrecken ;)


    Was soll der denn kosten?

  • So ich habe ihn einfach gekauft und probiere mich nun in die Materie einzufinden. Er steht schon bei mir und probiere gerade ihn zum laufen zu bekommen.


    Habe ihn nun gereinigt und habe ihn für 180€ bekommen. Ich denke der Preis ist fair für das Gerät zumal man den Preis mit anderen vergleicht!

    Merkur Multi & Multi Multi

  • Das Gehäuse möchte so gut wie keiner, und 180 Euro ist meiner Meinung nach ein bisschen viel, aber OK.
    Du wirst es so nicht zum laufen bekommen, da dies wohl nur eine Kopie ist und diese meldet sich immer mit dieser Fehlermeldung. du bräuchtest eine Updatefestplatte und einen Code zum regestrieren. Ich denke das dort auch eine "alter Rechner" verbaut ist, erkennt man an der Kaltgerätesteckerbuchse(weiblich) die hinten am Rechner ist. Auf dem Rechner laufen nur 23 Spiele und keine 53 oder ander Pakete wie Powergames.
    Hab den Generator leider nicht mehr, aber vielleicht meldet sich ja jemand.
    Falls du den neueren Rechner ohne Anschluss hast, ist es einfacher das Gerät zum laufen zu bekommen.
    Schau mal ob die eingebaute I/O Karte auch eingetragen ist(im Menü 1 Seite).
    Ansonsten passe die mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()

  • Er zeigt mir momentan dieses Bild an.


    Ich komme nicht ins Servicefenster weil er so sofort startet. Der Verkäufer meinte zu mir er hätte probiert in den Hoppereinstellungen den Einsatz zu erhöhen und dieses Fenster sei anschließend gezeigt worden. Er Bootet nur bis in dieses Fenster.


    Weitere Aktionen sind derzeit leider nicht möglich!

  • Auf den Bildern in Briefmarkengröße kann man leider kaum etwas erkennen.


    Du solltest versuchen, den Service-Schalter umzulegen (ein kleiner Kippschalter). Wo dieser im Standgerät normalerweise sitzt, weiß ich allerdings nicht. Musst mal suchen. Wenn der Schalter umgelegt wurde, dann sind die ganzen Menüpunkte nicht mehr ausgegraut.


    Anschließend unter "Reset/Konfiguration" den richtigen Key-Code eintragen. Falls vorne auf deinem PC kein Aufkleber ist, dann musst du den PC ausbauen und öffnen. Innen auf der I/O Karte sollte die korrekte Nummer zu finden sein.


    /edit: Wurde vom Vorbesitzer eigentlich mal die Batterie auf der I/O Karte getauscht? Falls nicht oder falls du es nicht weißt, solltest du dies zuerst überprüfen.

    Gruß
    Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • Ich habe bereits mit dem Kippschalter gearbeitet, es erscheint die identische Fehlermeldung der Unterschied ist nur das der Hintergrund statt dem Servicemenü einen schwarzen Hintergrund zeigt mit identischem Text in der Mitte.



    Habe die Bilder nochmals hochgeladen!

  • Wie bereits geschrieben, bitte erst einmal die Batterie überprüfen, dann sehen wir weiter.


    Fährt das Gerät denn mit geschlosser Tür bis in die Spielauswahl hoch?

    Gruß
    Lucky

  • Nein fährt es nicht, lediglich die Windows Fehlermeldung wie auf dem Bild mit dem Hintergrund als Servicemenü erscheint, allerdings sind alle Tasten ausgegraut und es lässt sich nur die Fehlermeldung von Windows per Touch entfernen die nach kurzer Zeit wieder erscheint!

    Merkur Multi & Multi Multi

  • Dann stimmt aber zusätzlich etwas mit dem Türschalter nicht, denn das Servicemenü dürfte eigentlich nur bei geöffneter Tür erscheinen.

    Gruß
    Lucky