Multi Multi Fehler F IN

  • Hallo, mein Multi Multi hat im Display den Fehler F IN, mit der blauen Servicetastatur komme ich nicht wieiter , weil dort immer nur steht Service Schalter und dies auch trotz Bewegung von selbigen auch nicht weg geht..
    Wie komme ich im Spielmodus?
    Das Gerät ist noch im DM Modus, welches mein nächstes Problem beinhaltet , es soll mit Euro spielen

    2 Mal editiert, zuletzt von gaminator ()

  • Dein Multi Multi schaut sicher nicht so wie auf dem Foto aus, daher benötigst Du die weisse Tastatur..und eine neue Batterie vermutlich. Mit der Blauen kommst Du bei den alten Geräten nicht weiter ;zwint

    Bilder

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

  • Ich vermute eher, es geht um das 40pf Gerät von 1995. Der hat ein SuS Modul, da wäre die Blaue dann schon korrekt.


    Das Modul bzw. der Timekeeper darauf benötigt eine neue Batterie, wende dich hierzu mal an unseren User "heinoarts".


    Den Münzprüfer können dir hier im Forum auch einige auf Euro programmieren. Evtl. muss anschließend noch der Münzdurchlauf für die 1€ Stücke erweitert werden.

    Gruß
    Lucky

  • Kann man bei leerer Batterie nicht mit OK initialisieren, wenn er Fin anzeigt?
    Mich wundert das er Serviceschalter anzeigt, normal mit OK initialisieren. Hast du den Serviceschalter in Mittelstellung?

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()

  • Die Blaue bei SuS-Geräten? Da langt die Weiße (die Kleine, wenn die fehlende Taste nachgerüstet ist) mit Adapter, hab bei den Kisten noch nie mit der Blauen gearbeitet..erst bei den Geräten mit Datenbank.
    Ob man mit der Blauen da initialisieren kann entzieht sich meiner Kenntnis.

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

  • Mir wäre auch nicht bekannt, das man z.b. mit der weißen beim Mystery Jackpot(Spiel und Speichermodul) die Höhr des Jackpots, usw. verstellen könnte.

  • Zitat

    Original von michifox
    klar kann man mit der Blauen dort damit Einstellungen vornehmen


    Ok..zeigt wieder einmal, daß ich adp nie sonderlich beachtet habe. Beschränkte sich immer nur auf überprüfen und weg, wenn die Marke vom Aufsteller kam..so wie aktuell leider wieder ;[

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

  • Zum initialisieren drück mal auf der blauen Tastatur gleichzeitig die F2 und die Pfeil nach oben Taste.



    LG Holger