Fehlermelddung CArd

  • Hallo User,
    ich bin neu hier im Forum und habe keinerlei Erfahrung mit Automaten. Mein Merkur Goldpokal, den ich schon einige Jahre in unsrem Hobbyraum hängen habe will nicht mehr. Das Problem ist das die Münzen durchfallen und die Fehlermeldung CArd erscheint. Ich würde mich freuen wenn ich von Euch eine Rückmeldung erhalten würde, oder was ich tun sollte oder müsste.


    Ich bedanke mich für Euro Bemühungen und hoffe das mir geholfen werden kann.



    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag


    Zuerst schau einmal nach ob in deinem Gerät eine Zulassungskarte steckt. Zulassungskarte bei ADP Geräten


    Sollte eine stecken, ziehe sie raus und putze die Kontakte sauber. Sollte keine stecken, musst du dir eine Karte besorgen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo,
    eine Zulassungskarte hat mein Goldpokal nicht. Deshalb meine nächste Frage wo könnte ich die bekommen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ipperfeld
    Hallo,
    eine Zulassungskarte hat mein Goldpokal nicht. Deshalb meine nächste Frage wo könnte ich die bekommen?


    Du hast mal eine neue Datenbank bekommen und diese hatte 15.000 Vorabspiele bei denen noch keine Karte nötig war, diese sind nun abgelaufen und nun verlangt das Gerät eine Zulassungskarte.
    Du kannst hier im Forum ein Gesuch aufmachen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ist es dann aber nicht so, dass das Gerät sofort in den Ablauf bzw. den Hobbymodus geht?

    Gruß
    Lucky

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lucky_fez
    Ist es dann aber nicht so, dass das Gerät sofort in den Ablauf bzw. den Hobbymodus geht?


    In den Ablauf kann er in gehen, weil die Datenbank das Ablaufdatum durch die fehlende Karte nicht kennt. In den Hobbymodus springt er nicht, weil kein Ablauf angezeigt wird. Das Gerät zeigt einfach nur Card an. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ich hatte das kürzlich bei einem Kumpel mit einer über das Nachbarforum getauschen DB.


    Die Vorabspiele waren vorbei und Card wurde angezeigt. Ich hatte noch eine für das Gerät liegen (Mega Mexico). Karte gesteckt, Ablauf wurde angezeigt. Vermutlich weil das Datum auf der ZLK ja direkt überschritten war. Als wir die Karte dann wieder gezogen haben, No Public --> Hobbymodus.


    Er konnte so zwar wieder spielen, hatte es sich aber anders gewünscht und war natürlich nicht ganz glücklich damit.


    Daher meine Frage bzw. Anmerkung.

    Gruß
    Lucky

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

    • Offizieller Beitrag


    Ja klar, das passiert wenn das Datum der Datenbank nicht zurückgestellt wurde, dann zeigt er "Ablauf" und wenn due dann die Karte ziehst, springt die Datenbank in den Hobbymodus, das alles geht aber nur, wenn die Karte vorhanden ist, ist sie nicht vorhanden kommt nur "Card" und das war es dann.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.