FAE: Müneinheit mit grünen Auszahlröhren

  • Moin zusammen



    Habe hier zur Zeit einen Super Multi II in der eine Münzeinheit mit den grünen Auszahlröhren verbaut ist.



    Beim einschalten des Automaten hört man auch noch kurze Zeit das die Induktionsmessung funktioniert. Dieses rhythmische Geräusch für die Messung ist vorhanden, dann aber nicht mehr. Kurz danach kommt der Fehler "Foul FAE" im Display. Die Münzpfeile sind alle an aber die Lampe der Einwurfbeleuchtung blinkt rhythmisch.


    Sofern ich auf eine der Risiko-Tasten drücke zum kalibrieren der Auszahlröhren kommt ein Alarmsignal.


    Stecker habe ich kontrolliert, teilweise erneuert.


    Aufgefallen ist mir, das die untere LED an der Steuerung der Induktionsmessung, an der Rückwand im Gehäuse aus ist.


    Weiterhin blinkt die LED an der Platine hinter dem Münzprüfer, aber auch nur so lange bis das Foul kommt.



    Hat jemand eine Idee wo für die untere LED an der Steuerung steht? Oder wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann.




    LG Holger

  • Welche Software hat die Steuerung und die ME?

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Die Software ist aktuell....


    Wenn die typischen Geräusche plötzlich ausbleiben, stürtzt die Software ab, bzw. das Programm läuft auf einen Hardwarefehler. In der Aufstellung wurden beide Platinen getausch, da man nicht mit Sicherheit feststellen konnten, wo der Fehler liegt.


    An den Platinen durften wir nichts reparieren.... Das Problem habe ich nie intensiv zu lösen versucht.


    Ich weiß leider nicht, was defekt ist. Leider gibt es wie so oft, keine Schaltpläne.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

    • Offizieller Beitrag

    Meist ist die Platine hinter dem MP defekt

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Hm, ok...


    Da glaube ich doch das der Aufwand zu groß wird, das rauszubekommen bzw. zu reparieren...


    Wird dann wohl irgend wann mal umgebaut auf die weißen Röhren, sofern ich da Munzeiheit und die kleine Platine beisammen habe. Oder auch schlachten die Kiste. Ersatzteile werden ja immer mal gebraucht.



    Also erstmal in die Ecke damit, sofern ich nicht noch Info's bekomme.




    LG Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Mac Gyver ()

  • Häng doch die ME mal in den Multi-Multi, oder hat der schon die weissen Röhren drin?

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,

  • Der Multi Multi und mein zweiter Super Multi II hat die weißen Röhren drin. Das wäre auch wieder zu einfach ;)



    LG Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von Mac Gyver ()