Crown Royal Victory

  • Hallo , habe ein Crown Royal Victory der zicken macht ! Habe ihn auf Euro umbauen lassen auf 10 Cent , 1€ und 2€ Münzen ! Kann mir jemand vll. sagen warum er bei 2€ und 10 Cent Münzen Alarm auslöst , aber bei 1€ Münzen nicht ! Habe die Fadenfalle ausgeschaltet bringt auch nix , die Münzprüferdioden sind I.O ,habe ich mit Handykamera überprüft ! Habe mal von meinen Crown Corsar den Münzprüfer genommen, der macht kein Alarm ! An der CPU-Platine kann es also nicht liegen ! Es muss was an der Platine sein wo die Glühbirne dran ist ! VG RitchyR.Lethwohl

    Beiträge: 23
    Registriert: 30.10.2018, 16:43

  • hi,


    wie es es denn bei Dir weitergegangen?


    Ich hatte etwas ähnliches mit Platinen ausserhalb der Plastik Einfassung der Röhren.


    Welche Platinen hast Du denn getauscht?

    7x Crown in Betrieb: No.1, Corsar (lila), Victory, Artus Gold, Artus Blau, Glory, Action, Maxi


    2x Crown defekt: Crown Winner, Crown Action

  • Hallo ,habe die Platine wo die Glühbirnen drauf sitzen getauscht ,danach hat es wieder funktioniert ! Welchen Fehler die Platine hat konnte ich nicht in Erfahrung bringen ! VG

  • Es ist meistens die IC 40106 auf der kleine Platiene der defekt ist.

    Gruss Kenan
    _______________________
    Meine Geräte:


    Crown Super Jack (Geldspielautomat)

    Crown Artus Blau

    Crown Corsar (gelb)

    Crown Fighter (blau/Goldglanzrahmen)

    Crown Jubilee 2X

    Crown Mystery

    Crown Victory

    Merkur Ur-Disc Lila

    Merkur Ur-Disc Weiss

    Merkur Disc Elite (Brasil)

    Merkur Rubin Komet

    Merkur Super Komet

    Merkur Blitz Komet (rot)

    Merkur Venus Multi (Türkis)

    Merkur Multi Multi (Weiß)

    Nova Gold 2X

    Nova Doppelpot

    Nova Kristall

    Nova Triumph

  • Zitat

    Original von Ritchy880Hallo ,habe die Platine wo die Glühbirnen drauf sitzen getauscht


    Oki, Du meinst die Platine hinten am Münzturm oder? (mit den Füllstand LEDs).
    (82021)


    Ich versuche gerade mal alles zusammen zu sammeln was es so an "Lösungen" / "Fehlern" gab / gibt. Habe bei mir jetzt alles gefixt und bevor ich alles wieder vergesse schreibe ich meine Fehler Lösung Tabelle auf.



    LG

    7x Crown in Betrieb: No.1, Corsar (lila), Victory, Artus Gold, Artus Blau, Glory, Action, Maxi


    2x Crown defekt: Crown Winner, Crown Action

  • Oki, Danke.


    VG

    7x Crown in Betrieb: No.1, Corsar (lila), Victory, Artus Gold, Artus Blau, Glory, Action, Maxi


    2x Crown defekt: Crown Winner, Crown Action