JVH OCTAVIA auslesen. Welche Möglichkeiten giebt es und wie funktioniert das zum z.B. am Pc.

  • Hallo zusammen,


    Würde mal gerne mehr Erfahren wie man den JVH Octava über den PC auslesen kann.
    Und woher man so ein Kabel und Software dafür bekommt?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Selber bauen wäre eine gute und günstige Option, Informationen dazu und auch eine kostenlose Software findest du hier:


    http://www.baersch-online.de/pcadapter.htm


    Alternativ kannst du auch einen E60 Direkt kaufen. Von der dazugehörigen Software E60 Control gibt es glaub ich auch eine Freeware-Version, die für den Hausgebrauch völlig ausreichend ist.


    Falls du keine RS232 Schnittstelle mehr an deinem Rechner hat, musst du ggf. noch ein RS232 auf USB Wandler kaufen.

    Gruß
    Lucky

  • Danke für Deinen Beitag.
    Zum Selber bauen bin ich leider nicht so technisch visiert.
    Müsste mir das dann doch wohl besser kaufen.
    Also falls mal einer zufällig eins über haben sollte :D
    Alles anbieten, Hauptsache passt für den Octava und ist nicht allzu teuer. :)

  • Schau mal bei ebay. Der E60 Direkt ist nicht viel teurer als ein herkömmlicher E60 Stecker.


    Verwenden kannst du das Teil an jedem beliebigen Automaten der letzten 20 Jahre, die VDAI-Schnittstelle ist bei allen Geräten gleich.

    Gruß
    Lucky

  • Ja dann aber auch nur zum wieder frei machen des Gerätes.
    Giebt es denn keine günstige Alternative zum richtigen auslesen am PC ohne das Kabel selber zu bauen.
    Wenn ich das selber baue bei meinen "Electro-fähigkeiten" , haue ich mir entweder den Automaten oder mein PC bestimmt durch.
    Oder noch besser , beides :D


    Ahhhhh,
    habe ich jetzt erst gesehen das das auslesen mit e60 direkt auch möglich ist.
    Super, Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tricky mit diesem Beitrag zusammengefügt.