Merkur Twist Münzpfeile leuchten nicht

  • Hi zusammen,


    von meinem Merkur Twist leuchten seit kurzem die Münzpfeile nicht mehr. Der einzige der noch leuchtet ist der 50ct Pfeil. Auch die Auszahlung funktioniert nicht mehr. Geld ist in den Röhren und die Prismen scheinen sauber zu sein.


    Hat jemand ein ähnliches Problem mal gehabt und kann mir helfen?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Auszahllichtschranken auch mal gereinigt? ;zwint


    ;guckst Auszahllichtschranken.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Die Auszahllichtschranke scheinz sauber zu sein. Sollte aber hierbei doch beim Füllstand keine Probleme machen oder? Ein Weiteres Detail was mir aufgefallen ist, das, da ich 2x2€ Röhren habe nur die eine befüllt wird, aber aus der leeren auszahlt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SimonK
    Die Auszahllichtschranke scheinz sauber zu sein. Sollte aber hierbei doch beim Füllstand keine Probleme machen oder? Ein Weiteres Detail was mir aufgefallen ist, das, da ich 2x2€ Röhren habe nur die eine befüllt wird, aber aus der leeren auszahlt.


    Dann reinige mal den Röhrenblock, bevorzugt in der Spülmaschine, achte aber darauf das alle Münzen entfernt wurden, die letzten unten bleiben beim entleeren gerne hängen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Servus,


    der Tipp miz dem reinigen hat anscheinend echt etwas bewirkt. Die Pfeile leuchten wieder alle, danke!!


    Leider füllt sich das 2. 2€ Rohr nicht auf, er versucht trotzdem aus dem Rohr auszuzahlen. Woran kann das liegen? Prismen scheinen sauber zu sei .