Merkur Disc II Batterie 29 Jahre alt??

  • Ich habe heute die Batterie von meinem Disc II von 1989 gewechselt.
    Die CPU war Original verplombt. ich meine...die kann doch schlecht 29 Jahre gehalten haben oder??

    Bally Wulff

    Action Star Xenon | Piratengold | Action Star Firepot II wide wall

    ADP

    Herz As | Disc II | Disc I

    NSM Löwen

    Santana

    u.v.m.

    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000


  • Gerade gestern hatte ich eine SAFT-Zelle mit Produktionsdatum mitte 1990 - und diese Zelle hatte noch 3,67 Volt. Wenn die Temperatur und die "Lagerbedingungen" passen, dann halten diese Zellen eine ganze Weile. Natürlich ist die Kapazität lange nicht mehr so hoch wie nach zwei oder drei Jahren. Aber es kommt vor!

    =)

  • Das war neu für mich, wieder was gelernt.

    Bally Wulff

    Action Star Xenon | Piratengold | Action Star Firepot II wide wall

    ADP

    Herz As | Disc II | Disc I

    NSM Löwen

    Santana

    u.v.m.

    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000


  • Meinen Astro habe ich 2000 gekauft und der lief bis jetztes Jahr, erst dann war die Batterie platt. Und die war wie Deine noch original und somit auch stolze 29 Jahre alt.

    ADP: Disc White Lady, Astro I, Super Komet, Kreuz As, Sesam, Elite Disc
    Bally Wulff: Gamebox Kombi
    NSM: Triomint Record, Alle Neune

  • das ist doch der grund für die verwendung von lithium zellen.
    die sind ja genau dazu gemacht die spannung lange zu halten.
    jonny

  • Zitat

    Original von jonny
    das ist doch der grund für die verwendung von lithium zellen.
    die sind ja genau dazu gemacht die spannung lange zu halten.
    jonny


    Naja, aber 29 Jahre? Also ich finde das sehr lange.... Dr. Google sagt 10-15 Jahre. Ist im Grunde auch egal, wollte mal ein Thema aufmachen ;) Ist ja gerade ruhig hier ;smoke

    Bally Wulff

    Action Star Xenon | Piratengold | Action Star Firepot II wide wall

    ADP

    Herz As | Disc II | Disc I

    NSM Löwen

    Santana

    u.v.m.

    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000


    Einmal editiert, zuletzt von sisterhood ()

  • Das ist schon echt krass wenn’s tatsächlich so ist. Wahrscheinlich noch alte Qualitätsware.

    Meine Automaten:


    Piratengold mit Toplight und EBA11
    Baba Jaga mit Toplight und EBA21
    Freegames mit EBA21
    Multigame mit NV10
    Mega Road mit NSM Dispenser
    Magic Games
    Egypt Fun